Heimniederlage der Damen

Heimniederlage der Damen

HSG Sulzbach/Leidersbach – TV Kirchzell 29:46 (13:26)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr 2022 empfingen unsere HSG Bienen am Sonntagabend den TV Kirchzell zu einem Heimspiel in der Untermainhalle in Elsenfeld. Die HSG Damen wünschen euch allen ein frohes neues Jahr. 

Mit neuer Energie gingen die Damen motiviert in das Spiel. Unsere Gegner starteten gut in das Spiel, und konnten bis zu einem 1:4 Spielstand in Führung gehen. Doch unsere Damen ließen die Köpfe nicht hängen. Durch gute Abschlüsse konnte sich die HSG bis zum 4:5 gut an das gegnerische Team herankämpfen. Zunächst folgte ein munterer Schlagabtausch. Die Aufholjagd führte dennoch zu keinem Torausgleich, da die Kräfte unserer Spielerinnen nachließen. Leider mussten wir auch in diesem Spiel auf einige Spielerinnen aufgrund von krankheitsbedingten Gründen verzichten. Der TV Kirchzell hatte mehr Reserven und konnte sich somit von der HSG absetzen, so dass es zur Halbzeit 13:26 stand. 

In der Kabine mobilisierten alle Spielerinnen ihre Kräfte, um die Tordifferenz zu verringern. Mit neuem Elan starteten die Damen in die zweite Spielhälfte. Leider konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Bereits in der 47. Minute führte der TV Kirchzell mit 34:23. In der zweiten Halbzeit feierte die HSG gute Paraden und Torerfolge der eigenen Mannschaftsmitglieder. Trotz positiver Energie und guter Aktionen, konnte man sich nicht mehr an den TV Kirchzell herankämpfen und verlor das Spiel mit einem Spielstand von 29:46. 

Am Ende stand ein deutlicher Sieg für den TV Kirchzell auf der Anzeigetafel. Doch auch in diesem Spiel konnte man die Fortschritte der HSG Bienen deutlich erkennen. Besonders der Angriff war gut strukturiert und es konnten einige Tore mehr erzielt werden als in vergangenen Spielen. 

Die Mädels ließen in keinem Moment den Kopf hängen und vor allem der Teamgeist sollte positiv erwähnt werden. Auch wenn wir das Spiel nicht gewonnen haben, haben wir uns gegenseitig angefeuert und auch kleine Erfolge gefeiert, darauf können wir aufbauen.