Heimniederlage der Damen

Heimniederlage der Damen

HSG Sulzbach/Leidersbach – TGB Darmstadt 19:32 (7:17)

Am Samstagabend, den 04.12 fand um 19:00 das Heimspiel unserer Damen gegen den Erstplatzierten der TGB Darmstadt statt. Aufgrund neuer Vorgaben und Bestimmungen, wurde entschieden, das Spiel als „Geisterspiel“, ohne Zuschauer, durchzuführen.

Darmstadt hatte zu Beginn die Führung übernommen, allerdings konnten die Bienen mit einer guten Abwehr- und Torhüterleistung dagegenhalten und ließen die Mädels der TGB nicht davonziehen. Jedoch konnte man nach 15 Minuten durch nicht genutzte Torchancen und technische Fehler den klaren Vorsprung von 4:10 Toren für Darmstadt nicht verhindern. Nach Auszeiten beider Mannschaften und einem Torausbau für die Gastmannschaft verabschiedeten sie sich mit 7:17 in die Halbzeit.

Mit neuem Elan kamen unsere Damen aus der Halbzeitpause und konnten den 10 Tore Rückstand bis zur 43. Minute halten. Trotz gutem Kampfgeist und gelungenen Spielzügen gelang es ihnen aber leider nicht, sich noch einmal an die Damen der TGB heran zu kämpfen und somit mussten sie sich mit einer Niederlage von 19:32 geschlagen geben.

Trotz des Endergebnisses wollen die Bienen weiter an einer guten Mannschaftsleistung arbeiten und versuchen im nächsten Spiel gegen die TuS Zwingenberg die Wurfausbeute zu verbessern und technischen Fehler zu minimieren.

Es spielten: Draca 4, Olt, Eisenträger 1, Gerlach, Stenger 2, Roth 1, Wardenga, Wess 4, Grünewald 1, Becker S. 5, Becker V. 1