Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Bachgau 26:34 (11:19)

Am vergangenen Sonntag war die erste Damenmannschaft der HSG Bachgau zu Gast in der Main-Spessart-Halle. Vor dem Spiel wurde sich klar als Ziel gesetzt, an die Leistung der letzten drei Spiele anzuknüpfen, um dem Tabellenzweiten das Leben schwer zu machen und die 2 Punkte zu Hause zu behalten.

In den ersten neun Minuten sah auch alles danach aus, dass die HSG Damen bereit dazu sind, den Gegnern die Stirn zu bieten. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung bis zum 5:5 hin und her wechselte. Doch dann ließ der Hausherr nach. In der Abwehr wurde nicht richtig zugepackt, sodass die Gastmannschaft immer wieder durch Tempo zu einfachen Toren gelangte. Auf der anderen Seite machte sich die Heimmannschaft mit wenig Druck Richtung Tor das Leben selbst schwer, sodass bis zum Halbzeitpfiff ein 11:19 zugunsten der Bachgauerinnen auf der Anzeigetafel stand.

In der Halbzeitansprache schwor das Trainerteam Schmitt/Heinemann die Mannschaft neu auf das Spiel ein. Die Damen wollten noch einmal alle Kräfte mobilisieren und nicht kampflos aufgeben. In der Abwehr sollte fester zugepackt und im Angriff klare Chancen durch mehr Bewegung herausgespielt werden. Doch dies gelang der Mannschaft nur bedingt. Es passierten auch in der zweiten Hälfte des Spiels zu viele technische Fehler, die die Gastmannschaft ausnutzten, weswegen sich die Heimmannschaft am Ende mit einer Differenz von 8 Toren geschlagen geben mussten. Erwähnenswert ist, dass sich unsere Feldspielerin Jacqueline Gerlach bereiterklärt hat, im Tor auszuhelfen und sie mit einigen guten Paraden, vor allem in der zweiten Halbzeit, glänzen konnte!

Am kommenden Sonntag sind die HSG-Damen um 16:00 Uhr zu Gast in Dreieich. Allen Spielerinnen ist das Hinspiel noch gut in Erinnerung geblieben, da hier die ersten zwei Punkte geholt werden konnten. Die Mannschaft wird alles daran setzen, auch diese zwei Punkte aus Dreieich mit nach Hause nehmen zu können!

Es spielten: Jacqueline Gerlach im Tor, Milena Olt (1), Sabine Eisenträger (12/5), Luisa Kolpak (2), Hannah Stenger (1), Paula Roth (1), Katja Wess (1), Marie Grünewald (1), Saskia Becker (6), Joline Göbel, Vanessa Becker (1)