Herren 1 beenden Saison ohne Niederlage

Herren 1 beenden Saison ohne Niederlage

Saison ohne Niederlage beendet
HSG Sulzbach/Leidersbach I – MSG EMU I 32 : 28 (17 : 15)

Am Saisonende war die MSG EMU I zu Gast in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach.
Da die Meisterschaft schon länger besiegelt war, hatte die HSG Sulzbach/Leidersbach als heutiges Ziel eine niederlagenfreie Saison zu spielen.

Doch der Gast aus Eppertshausen wollte es unserem Team nicht so einfach machen.
Bereits in den ersten Minuten war ersichtlich, dass uns jemand ein Bein stellen wollte.
Erst nach 12 Minuten konnte das Team mehr Druck entwickeln und auch in der Abwehr stabiler stehen, so dass wir einen kleinen 3-Tore-Vorsprung erspielten (9:6, 16. Min.).
Danach war die Partie wieder ausgeglichen, zum Teil auch wegen einigen Unkonzentriertheiten in unserem Angriffsspiel.
So blieb nur ein kleiner Vorsprung von 2 Toren zur Pause.

Und dieser war zu Beginn von Hälfte 2 in eine Führung der Gäste umgeschwungen (17:18, 33. Min.).
Erst jetzt besann sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken und stellte innerhalb kürzester Zeit den alten Abstand wieder her.
Auch eine 2-Minuten-Strafe nutzte den Gästen nichts, vielmehr konnten wir bei einer Unterzahl von EMU drei schnelle Tore erzielen und beim Stande von 27:20 in der 51. Minute einen Gang runter schalten.
So kam Eppertshausen zwar wieder etwas heran, den Sieg ließ sich unser Team aber nicht mehr nehmen!

Dass mal wieder auf unseren Coach Nico Schwarzkopf Verlass war (7 Tore!), war ein Pfeiler für den heutigen Sieg.
Aber auch Patrick Bein muss erwähnt werden, der gerade in den ersten Minuten gleich 3-mal traf.
Und auch Tobias Helfrich darf man nicht vergessen, der sehr durchsetzungsstark im 1-gegen-1 war und mit 6 Treffern gleich hinter Nico rangiert.

(Nicht nur) Heute muss man der gesamten Mannschaft gratulieren, die eine überragende Saison ohne Niederlage ablieferte.
Die Chemie stimmt im Kader, jeder half aus, wenn man selbst mal nicht den allerbesten Tag hatte.
Super gemacht Jungs, wir freuen uns auf eine interessante neue Saison 2023/24 in der Bezirksoberliga.

An dieser Stelle sollte auch Jason Gerlach erwähnt werden, der im Laufe der Saison zu uns stieß und mit seinen unnachahmlichen Sprungwürfen das eine oder andere Tor bescherte.
Leider verlässt er uns auch schon wieder in Richtung Kirchzell, aber wir wünschen ihm alles Gute für die 3.te Liga!

Eine längere Pause haben sich jetzt alle verdient, auch wenn die Vorfreude auf die BOL riesengroß ist.
Wir hoffen dann wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans – pusht uns auch im kommenden Jahr!

Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Hagen Schmedding im Tor, Sebastian Aulbach (1), Patrick Bein (4), Felix Berger (3), Sebastian Berninger (2), Daniel Buhleier (3), Andre Fries, Jason Gerlach (3), Tobias Helfrich (6), Sebastian Pfeiffer (3), Nico Schwarzkopf (7/2), Robin Tobias