Herren 1 bringen Meisterschaft unter Dach und Fach

Herren 1 bringen Meisterschaft unter Dach und Fach
Meisterschaft unter Dach und Fach
HSG Sulzbach/Leidersbach I – MSG Umstadt/Habitzheim III 34 : 25 (19 : 10)
Die Vorbereitungen für die Meisterfeier waren angerichtet und unsere Herren empfingen die Umstädter bereits als feststehender Meister der Bezirksliga A.
Denn durch die unerwartete Niederlage der Babenhauser im Nachholspiel am letzten Donnerstag wurde die HSG bereits vor Spielbeginn zum Meister gekürt.
Dennoch war unser Team hochmotiviert und gewillt auch dieses Spiel bei großartiger Kulisse (250 Zuschauer) zu gewinnen.
Um dieser Unterstützung Rechnung zu tragen, lief das Team mit den Spielerinnen und Spielern der Minis ein – ein großer Moment für die zukünftigen HandballerInnen der HSG.
Zu Beginn legten die Jungs gleich richtig los und zeigten dem Gegner, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird.
Bereits nach 5 Minuten stand es 4:0, und weitere 5 Minuten später dann 7:2.
Eine stabile Abwehr und erfolgreiche Angriffsleistungen ließ die erste Hälfte schnell vorbeigehen – den Zuschauern wird es gefallen haben.
Mit 9 Toren Vorsprung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit ließen es die Jungs etwas langsamer angehen, verständlich bei dem Spielstand und der wieder gut funktionierenden Abwehr.
Doch selbst zwei Hinausstellungen zur fast gleichen Zeit brachte dem Gegner keinen Vorteil.
So kam es, wie es kommen musste, die letzten Minuten ließ man locker auslaufen und holte den Sieg mit 9 Toren Differenz nach Hause.
Wieder einmal zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, wieder einmal konnte sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Einzelne Spieler heute herauszuheben wäre nicht angebracht, vielmehr muss man die komplette Mannschaft loben – Danke für die tolle Saison!
Die anschließende Meisterfeier im Innenraum der Halle mit allen Zuschauern war dann der krönende Abschluss einer äußerst erfolgreichen Runde.
Dennoch ist diese noch nicht vorbei – am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei der SG Babenhausen 2.
Da wollen wir natürlich unsere weiße Weste beibehalten, hoffentlich wieder mit zahlreicher Unterstützung unserer Fans.
Das Spiel beginnt um 16 Uhr in der Halle der Joachim-Schumann-Schule.
Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin, Kevin Dziki und Hagen Schmedding im Tor, Sebastian Aulbach (1), Patrick Bein (3), Felix Berger (5), Daniel Buhleier (2), Joachim Eisenträger, Andre Fries (4), Jason Gerlach (2), Tobias Helfrich (1), Simon Schönig (6), Nico Schwarzkopf (6/3), Robin Tobias (4)