Herren 1 gewinnen auch gegen die 1b

Herren 1 gewinnen auch gegen die 1b

HSG Sulzbach/Leidersbach I – TV Großwallstadt II 3 31 : 27 (16 : 13)

Am letzten Samstag (24.02.) waren die Herren-2 aus Großwallstadt in Sulzbach zu Gast.
Bereits im Hinspiel war es ein enges Spiel, was am Ende durch die starke Abwehrleistung gewonnen wurde.
Und auch dieses Mal war die Abwehr der entscheidende Faktor.
In den ersten 6 Minuten war schnell ein 3-Tore-Polster herausgespielt (5:2).
Dann kam es doppelt schwer: Innerhalb von 20 Sekunden fingen wir uns je eine 2-Minuten-Strafe ein.
Doch statt einzubrechen, konnten wir die Führung sogar ausbauen (7:3, 9. Min.).
Leider hielt diese Hochphase nicht dauerhaft an, Großwallstadt schaffte in der 24. Minute den Ausgleich zum 12:12.
Das wollte sich unser Team aber nicht gefallen lassen, und mit vereinten Kräften wurde bis zur Pause wieder ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt.

Und anders als in anderen Spielen brachen wir in der 2.ten Hälfte nicht ein!
Vielmehr wurde die Führung auf 6 Tore ausgebaut (21:15, 38. Min.), die dann bis zur 53. Minute gehalten werden konnte (29:23).
Im Zeichen des sicheren Sieges ließ man die letzten Minuten etwas ruhiger angehen, ohne jedoch den Gegner zu nahe wieder rankommen zu lassen.
Verdientermaßen wurde die Partie nach 60 Minuten siegreich beendet – Glückwunsch Jungs!

Wie anfangs erwähnt war die Abwehrleistung über komplette 60 Minuten der Schlüssel zum Erfolg. Auch die insgesamt fünf 2-Minuten-Strafen brachten das Team nicht aus dem Gleichgewicht.
Natürlich darf man die Angriffsleistung nicht verschweigen, allen voran Alex Hain mit 7 Toren (davon 2 sichere 7-Meter).

So kann es gerne weitergehen – am kommenden Samstag (09.03.) geht es auswärts zur HSG Erbach/Dorf-Erbach (19:00).
Jeder Fan ist herzlich eingeladen die Reise in den Odenwald anzutreten und unser Team auf gegnerischem Boden zu unterstützen.


Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (1), Sebastian Berninger (2), Daniel Buhleier, Andre Fries (5/1), Alex Hain (7/2), Tobias Helfrich (3), David Karrer (3), Sebastian Pfeiffer (2), Simon Schönig (3), Nico Schwarzkopf (5), Robin Tobias