Herren 1 gewinnen auch gegen EMU

Herren 1 gewinnen auch gegen EMU

Fast makellose Hinrunde mit Auswärtssieg beendet

MSG EMU II  –  HSG Sulzbach/Leidersbach I  28 : 33  (12 : 14)

 

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging es nach Eppertshausen gegen die MSG EMU II.

Das erklärte Ziel: Auswärtssieg.

 

Zu Beginn der Partie war es eine sehr ausgeglichene Partie, im Gleichschritt erzielten beide Teams ihre Tore bis zum Stand von 8:8 (15. Min.).

Danach kamen wir besser ins Spiel, was vor allem an der tollen Chancenvereitelung von Jens Jaklin im Tor lag (50% Quote in Halbzeit 1!).

Dennoch hatte unser Team nur 2 Tore Vorsprung, als zum Pausentee geläutet wurde.

 

Die nicht optimale Chancenauswertung war auch das Kernthema der Halbzeit-Ansprache.

Und das Team nahm sich diese Ansprache zu Herzen: Innerhalb der nächsten 13 Minuten wurde der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut (15:22, 43. Min.).

Damit war die Partie entschieden, was die Spieler wohl zur Leichtsinnigkeit verführte…

Die konsequente Chancenauswertung war nun dahin, Abspielfehler und nicht verwandelte Torschüsse häuften sich.

Auch die Abwehrleistung ließ nach, so dass die Eppertshauser wieder näher ranrücken konnten.

 

Dennoch ließ sich unser Team nicht verunsichern, auch eine Manndeckung für Simon und Nico schockte uns nicht.

Tobias Helfrich hielt uns hier mit 5 seiner 6 Tore gut auf Abstand.

Mit 5 Toren beendeten wir das Spiel siegreich und damit die Hinrunde mit 17:1 Punkten auf Platz 1 – GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft.

 

Nun ist Erholung angesagt, um dann gestärkt wieder in die Rückrunde einzutauchen.

Wir wünschen allen Spielern und deren Familien, sowie den Unterstützern unseres Teams ein frohes und erholsames Weihnachtsfest.

Kommt gut über das Jahr und besucht uns wieder im neuen Jahr.

Für die HSG waren am Ball:

Jens Jaklin, Kevin Dziki und Hagen Schmedding im Tor, Sebastian Aulbach (1), Patrick Bein (4), Daniel Buhleier (4), Jason Gerlach, Tobias Helfrich (6), Christof Kempf (3), Simon Schönig (4), Nico Schwarzkopf (9/3), Robin Tobias