Herren 1 mit selbstverschuldeter Niederlage in Niedernberg

Herren 1 mit selbstverschuldeter Niederlage in Niedernberg

TV Niedernberg I – HSG Sulzbach/Leidersbach I 31 : 27 (13 : 13)

Das nächste Derby stand an, diesmal in Niedernberg.
Das erklärte Ziel war eine Wiedergutmachung aus dem letzten Match.

Anfangs funktionierte das auch ganz gut, doch nach einer kleinen 2-Punkteführung zu Beginn war es das erwartet schwere Spiel bei einem gleich starken Gegner.
Die erste Hälfte ist schnell erzählt: Jede Angriffsseite war recht erfolgreich, die Abwehrreihen sahen oft hinterher, wenn die Bälle im Tor einschlugen.
Das befürchtete Konterspiel der Gastgeber fand zwar statt, aber mit Jens im Tor konnte schlimmeres verhindert werden.
So ging es dann auch leistungsgerecht mit 13:13 in die Pause.

Die zweite Hälfte war aus Sulzbacher Sicht dann nicht mehr so erfolgreich.
Während die Niedernberger nach wie vor mit einfachen Spielzügen zum Erfolg kamen, taten sich unsere Recken deutlich schwerer.
Mit ein Grund waren die zum Teil unsortierten Angriffe, oft waren es unpräzise Bälle oder zu schnell abgeschlossene Würfe.
So konnte sich Niedernberg langsam aber sicher etwas absetzen (21:18, 43. Min.).
Mit einer Manndeckung von 2 Spielern in den letzten 5 Minuten versuchte das Team nochmals ranzukommen, doch mehr als 2 Tore waren nicht drin (29:27, 58. Min.).
Die beiden letzten Tore auf Seite der Gastgeber waren dann nicht mehr spielentscheidend.

Alles in allem ging diese Niederlage auf unsere Kappe: Nicht der Gegner war besser, sondern wir waren unkonzentrierter.
Gerade der Spielfluss fehlte öfters in der 2. Halbzeit, und so müssen wir mit den zwei Minuspunkten leben.

Eine Aufarbeitung des Spiels ist nun oberste Aufgabe, damit das nächste Match erfolgreicher gestaltet werden kann.
Denn am kommenden Samstag ist wieder Heimspiel-Tag mit allen aktiven Mannschaften.
Um 19 Uhr erwarten wir die Mannschaft aus Groß-Umstadt in unserer Halle.
Eine mengenmäßige und lautstarke Unterstützung würde uns helfen – kommt zahlreich in die Halle (gerne auch schon ab 15 Uhr bei den Herren-2 bzw. 17 Uhr bei den Damen).

Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (3/1), Patrick Bein (1), Bastian Berninger (1), Daniel Buhleier (2), Andre Fries (4/1), Alex Hain (2), Tobias Helfrich (1), David Karrer (4), Christof Kempf, Sebastian Pfeiffer (4), Simon Schönig (3), Nico Schwarzkopf (2)