Herren 1 siegen glücklich in Aschaffenburg

Herren 1 siegen glücklich in Aschaffenburg

Die gute Nachricht zuerst: Die HSG hat am Sonntag Abend 2 Punkte bei der HSG Aschaffenburg 08 entführt.

Weitere positive Nachrichten lassen sich dann nicht mehr so schnell finden.
Die ersten 10 Minuten hat unser Team komplett verschlafen. Der Angriff war fahrig und die Abwehr spielte „körperlos“.
So ist es nicht verwunderlich, dass wir mit 7:2 Toren hinten lagen.
Danach wurde es zumindest im Angriff besser, wir konnten ganz langsam wieder heranrücken.
Über die Spielstände 9:6 (17. Min.) und 11:10 (27. Min.) konnten wir in der letzten Minute das erste Mal den Ausgleich erzielen (12:12).
Leider hatten die Aschaffenburger was dagegen und erzielten noch ein Gegentor, so dass wir mit Rückstand in die Pause gingen.

Dort war Analyse angesagt: Die schlechte erste Hälfte, in der kein Spieler Normalform erreichte, musste schnell verbessert werden.
Mit einer Umstellung in der Abwehr (Robin Tobias kam hinzu) wurden wir stabiler. Leider war der Angriff immer noch nicht auf Normalniveau.
So konnten wir zwar das Unentschieden immer wieder herstellen, aber die Chancen auf die Führung ließ man liegen.
Zu allem Übel verletzte sich unser Coach Nico Schwarzkopf in der 35. Minute, so dass wir auf unseren torgefährlichsten Taktgeber verzichten mussten.
Dennoch blieb der Wille erkennbar mindestens nicht zu verlieren. In der 40.ten Minute schafften wir das erste Mal in Führung zu gehen (18:19), angetrieben von Alex Hain mit einem Doppelpack.
Ab der 47. Min. wechselte die Führung dann wieder ständig.
Die Spannung war zum Greifen, mehr Drama geht in so einem Spiel kaum noch.
In der letzten Minute spitzte sich das Ganze noch zu: Alex wurde beim Angriff nur mit einem Foul gestoppt, d.h. 2 Minutenstrafe und 7-Meter für uns.
Nico schleppte sich trotz Verletzung an den 7-Meterpunkt und verwandelte diesen treffsicher zum 25:26.
Nun war Aschaffenburg gefordert die letzten 45 Sekunden erfolgreich zu gestalten.
Aber die Abwehr hielt! Die letzte Minute zeigte das Team eine starke Leistung, die den Gastgebern „nur“ einen direkten Freiwurf nach Spielende erlaubte, der nichts brachte.
So konnten wir glücklich die vorher eingeplanten 2 Punkte mit nach Sulzbach nehmen.
Neben Nico (7 Tore) half uns auch Simon Schönig mit seinen starken 6 Treffern, dieses Ziel zu erreichen.

Dennoch: Heute lieferten wir unser schlechtestes Spiel in der Hinrunde ab. Dies gilt es schnellstens wieder in den Griff zu bekommen.
Denn am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an: 19 Uhr gegen Beerfelden in unserer Halle
Hoffentlich sehen unsere Fans dann wieder ein besseres Spiel – mit Eurer Anfeuerung sollten wir das hinbekommen!

Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (2), Patrick Bein (3), Bastian Berninger (1), Sven Fleckenstein (1), Andre Fries (2), Alex Hain (4), Tobias Helfrich, Christof Kempf, Sebastian Pfeiffer, Nico Schwarzkopf (7/3), Simon Schönig (6), Robin Tobias