Herren 1 weiterhin ungeschlagen

Herren 1 weiterhin ungeschlagen
HSG nicht zu schlagen
SG RW Babenhausen II – HSG Sulzbach/Leidersbach I 24 : 30 (12 : 16)
Als frisch gebackener Meister fuhr die HSG nach Babenhausen, wo sie auf den Tabellennachbarn traf.
Auch wenn der Abstand zum Zweitplatzierten bereits 7 Punkte betrug, wollten wir auch dieses Spiel mit 2 Punkten nach Hause holen.
Dementsprechend engagiert ging es unser Team an.
Die junge Truppe aus Hessen bot uns anfangs Paroli, doch neben der wieder einmal gut aufgelegten Abwehr hatten wir immer noch (oder wieder) Jens Jaklin im Tor, der alleine in Hälfte 1 über 50% der Bälle auf sein Tor entschärfte.
Und während hinten das Bollwerk hielt, fanden wir im Sturm immer wieder die Lücken, angetrieben durch Nico Schwarzkopf, der die wichtigen „Dinger“ entweder selbst erledigte oder durch geniale Anspiele die Mitspieler in Szene setzte.
Mit komfortablen 4 Toren wurden die ersten 30 Minuten beendet und die Mannschaft gönnte sich die verdiente Pause.
Auch die 2.te Hälfte war das Team zuerst konzentriert am Werke, so dass der Vorsprung auf 6 Tore ausgeweitet werden konnte (16:22, 41. Min).
Danach kam – seit langer Zeit mal wieder – eine unkonzentrierte Phase, wo man im Zuge des sicheren Sieges wohl etwas überheblich wurde:
Die Angriffsbemühungen wirkten fahrig, man versuchte viel zu schnell und unvorbereitet abzuschließen, so dass der Gegner Tor um Tor wieder herankam.
Beim Stande von 21:22 war es dann wieder Jens, der einen 100%-tigen zum Ausgleich verhinderte und wir im Gegenzug den Hebel umlegten und wieder zu Torerfolgen kamen.
Das war dann auch der Zeitpunkt, wo Babenhausen die Zuversicht verlor und unser Team innerhalb von 5 Minuten den Abstand auf 5 Tore vergrößerte.
Dann kam es zur Premiere von Tim Nötling, der erstmalig bei der 1. Mannschaft dabei war.
Und diese letzten Minuten nutzte er gleich richtig aus: Er erzielte 2 Tore, davon eines, das er erst als Siebenmeter-Wurf an den Pfosten setzte und sofort wieder aufnahm und versenkte.
Glückwunsch zu dieser Leistung!
Und auch Sebastian Pfeiffer, der im letzten Spiel noch fehlte, zeigte wieder, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Mit starken 5 Treffern rangierte er heute auf Platz 2 hinter Nico (9 Treffer!).
Beim letzten Heimspiel am kommenden Samstag (19 Uhr) empfängt die HSG den 4.-Platzierten MSG EMU aus Eppertshausen in der Main-Spessart-Halle.
Lasst uns die Saison mit einem weiteren Sieg – und damit ohne Niederlage – gemeinsam beenden.
Kommt wieder zahlreich in die Halle und unterstützt uns zum Saisonabschluss.
Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Hagen Schmedding im Tor, Sebastian Aulbach (2), Patrick Bein (1), Felix Berger, Bastian Berninger (1), Daniel Buhleier (2), Andre Fries (3/1), Jason Gerlach (1), Tobias Helfrich (3), Tim Nötling (2), Sebastian Pfeiffer (5), Nico Schwarzkopf (9/5), Robin Tobias (1)