Herren 2 bleiben in Erfolgsspur

Herren 2 bleiben in Erfolgsspur

HSG Sulzbach/Leidersbach II – TV Beerfelden II 26:25 (12:14)

Zur Eröffnung des Heimspieltages empfingen die Herren 2 am Samstag den TV Beerfelden 2 in der MSP-Halle. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die HSG bei 6:3 und 7:4 erstmals mit 3 Toren absetzen (14.). Im Folgenden leisteten sich die Heimischen aber eine Schwächephase und der TVB schaffte mit einem 6:1-Lauf die Umstellung auf 8:10. Nach dem 12:12-Ausgleich stellten die Odenwälder mit einem Treffer in der letzten Sekunde der ersten Hälfte wieder auf 2 Tore Vorsprung und es ging mit 12:14 in die Pause. Nach dem Wechsel brauchte die HSG dann 12 Minuten, um ihrerseits mit einem 6:1-Lauf das Spiel wieder zu drehen und auf 18:15 umzustellen. Die knappe Führung hielt dann bis zur 55. Minute, in der der Gast beim 23:23 wieder ausgleichen konnte. Nach diesem Treffer zog der Trainer der HSG die Auszeit, um das Team nochmals auf die letzten Minuten einzustellen. Dies gelang wohl recht gut und genau 60 Sekunden vor dem Ende konnte das 26:24, genau wie das 25:24, per 7m erzielt werden. Die Gäste aus dem Odenwald spielten einen schnellen Angriff und erzielten 30 Sekunden vor Schluss den Anschluss. Mehr ließen die HSG-Männer aber nicht zu und feierten den zweiten Erfolg im zweiten Spiel. 

Es spielten: Stefan Zöller und Philipp Wenzel im Tor, Tobias Helfrich (9), Jens Durschang (6/3), Robin Tobias (4), Sven Fleckenstein, Steffen Heßler (je 2), Christian Kolb, Yannik Buhleier, Bastian Berninger (je 1), Tom Waha, Florian Seitz, Timo Kunkel, Mirco Hellermann; Trainer: Gunther Schwarzkopf