Herren 2 gewinnen in der letzten Sekunde!

Herren 2 gewinnen in der letzten Sekunde!

Sieg in der letzten Sekunde!

 

HSG Sulzbach/Leidersbach II – MSG Großumstadt/Habitzheim IV 24:23 (11:10)

 

Am Samstag (04.02.) trafen die 2. Männer im vorletzten Spiel der Saison auf die vierte Mannschaft der MSG Großumstadt/Habitzheim.

 

Die HSG kam gut ins Spiel und lag in der vierten Spielminute mit 2:0 in Führung. Dann schlich sich jedoch wieder der Fehlerteufel im Abschluss ein und so drehten die Gäste das Spiel und gingen ebenfalls mit 2 Toren in Führung (3:5). Die HSG tat sich im Angriff wie im Hinspiel äußerst schwer, doch eine starke Abwehrleistung im Zusammenspiel mit Zickes im Tor verhinderte, dass die Gäste sich absetzen konnten. So gelang es sogar mit einer Führung in die Pause zu gehen (11:10).

 

In der zweiten Hälfte führte man die 2-fache Manndeckung fort, doch den Gästen gelang es nun immer besser Mittel gegen diese zu finden und ging mit 2 Toren in Führung (14:16; 46.). Die HSG ließ sich aber nicht abschütteln und konnte immer wieder auf 1 Tor verkürzen (18:19; 52.). Jedoch gelang zunächst nicht der erhoffte Ausgleich, stattdessen setzte sich Umstadt 3 Minuten vor Schluss erneut mit 2 Toren ab (20:22). Im Folgenden konnte die HSG in der letzten Spielminute zum 23:23 auszugleichen, doch den Gästen blieben noch etwa 15 Sekunden um doch noch die Punkte aus Sulzbach zu entführen. Die HSG entschied sich nun für eine komplette Manndeckung und dies sollte die richtige Entscheidung gewesen sein: Robin fing den Ball heraus, traf in der letzten Sekunde des Spiels per Tempogegenstoß zum viel umjubelten 24:23 Siegtreffer und krönte so die Energieleistung der Mannschaft in den letzten Spielminuten.

 

Im letzten Spiel der Runde treffen die 2. Herren am Samstag (11.02.) zuhause auf die MSG EMU III.

 

Für die HSG spielten:

Stefan Zöller im Tor, Joachim Eisenträger (4), Robin Tobias (2), Kevin Kuhn (2), Luca Schnatz (1), Tim Nötling (2), Sven Fleckenstein (1), Florian Seitz, Mirco Hellermann, Jens Durschang (3/3), Yannik Buhleier (1), Bastian Berninger (3), Nico Gesell (2) und Tobias Helfrich (3).