Herren 2 mit erneutem Unentschieden gegen Aschaffenburg 2

Herren 2 mit erneutem Unentschieden gegen Aschaffenburg 2

HSG Aschaffenburg 08 II – HSG Sulzbach/Leidersbach II 22:22 (11:12)

 

Zu ungewohnter Zeit trafen die 2. Männer am Freitagabend auf die zweite Mannschaft der HSG Aschaffenburg. Nach dem 31:31-Unentschieden in der Hinrunde konnte ein enges Spiel erwartet werden und genauso sollte es auch kommen.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und führten in der 7. Minute mit 3:1. Beide Mannschaften leisteten sich in dieser Phase technische Fehler und auch die Torhüter konnten den ein oder anderen Ball parieren. Die Abwehr unserer HSG stand mit Kevin im Tor über das ganze Spiel sehr sicher und zwang die Gastgeber mehrfach ins, oft längst überfällige, Zeitspiel, konnte sich aber in der ersten Halbzeit nur einmal mit 2 Toren absetzen (5:7; 13.).
Mit einer knappen Führung im Gepäck wurden beim Stand vom 11:12 die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte wechselten die Führungen hin und her und die 2. Herren verpassten es, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Spätestens als man in der 55. Minute mit 21:19 führte, stand die Tür zum Auswärtssieg weit offen, doch zwei Minuten später hatte die HSG aus Aschaffenburg erneut ausgeglichen (21:21; 57.). Die HSG konnte 30 Sekunden vor Schluss nochmals durch einen 7-Meter in Führung gehen, doch 15 Sekunden später glichen die Gastgeber erneut aus. Der letzte Angriff führte leider nicht mehr zum Siegtreffer, sodass man mit dem Blick auf das ganze Spiel auch von einem verlorenen Punkt sprechen kann.

Dennoch haben die 2. Männer ein kämpferisch starkes Spiel abgeliefert und hoffen mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit am kommenden Samstag (24.02.) zuhause gegen Aschafftal III den nächsten Sieg einfahren zu können.

Für die HSG spielten:
Kevin Dziki im Tor, Joachim Eisenträger (4/3), Robin Tobias (1), Kevin Kuhn (2), Luca Zuske (3), Mirco Hellermann (1), Jens Durschang, Yannik Buhleier (2), Bastian Berninger (1), Nico Gesell (1) und Tobias Helfrich (7).