Hoher Sieg gegen Rodenstein 2

Hoher Sieg gegen Rodenstein 2

HSG Sulzbach/Leidersbach I  –  HSG Rodenstein II  42 : 25  (21 : 13)

Im zweiten Spiel der Saison (15.10.) war die HSG Rodenstein 2 zu Gast in der Main-Spessart-Halle.

Nach einem eher durchwachsenen Saisonauftakt wollte es die Heimmannschaft besser machen und 2 Punkte sammeln. Doch wider Erwarten startete die Partie auf beiden Seiten ausgeglichen, keine Mannschaft konnte zu Beginn Torwürfe verhindern. Nach einem 3-Tore Rückstand in der 6. Minute konnte die Heimmannschaft wieder ausgleichen (7:7, 11. Min.). Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und wir konnten seinerseits einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten. In dieser Phase wurde die Abwehr besser und Jens im Tor hielt sehr gut, zum Teil 100%-tige. Auch eine Auszeit der Gäste konnte unseren Lauf nicht stören und wir gingen mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung in die Pause.

Das gleiche Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Ausgehend von einer konzentrierten Abwehr konnten wir immer wieder den gegnerischen Angriff unterbrechen und selbst mit schnellen Kontern einfache Tore erzielen. Zwischen der 32. und 42. Minute schaffte es allein Robin Tobias durch Tempogegenstöße 5 Tore zu erzielen. Und auch Andre Fries machte 4 seiner 7 Tore in dieser Phase. Mit einem 17-Tore Unterschied ging das Spiel verdient und eindeutig an die HSG Sulzbach/Leidersbach.

Dennoch ist keine Zeit zu verschnaufen, kommenden Samstag gibt es das Derby im Bachgau (18 Uhr). Reisewillige Zuschauer sind herzlich eingeladen unser Team auch dort lautstark zu unterstützen.

Für die HSG waren am Ball: Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (2/2), Patrick Bein (5), Daniel Buhleier (2), Jason Gerlach (5/2), Andre Fries (7), Tobias Helfrich, Christof Kempf (2), Sebastian Pfeiffer (5), Simon Schönig (5), Nico Schwarzkopf (1), Robin Tobias (8)