HSG-Bienen senden Lebenszeichen im Abstiegskampf!

HSG-Bienen senden Lebenszeichen im Abstiegskampf!

HSG Sulzbach/Leidersbach – FSG Crumstadt/Goddelau 24:20 (12:12)

Ganz im Zeichen des Abstiegskampf prägte das Bienenspiel gegen die Gäste aus Crumstadt. Zeitweise kämpften die Gäste mit harten Bandagen, was den Einheimischen nicht schmeckte, allerdings ihnen auch zahlreichen Siebenmeter bescherte.
Die erste Viertelstunde legten die Bienen ein flottes Spiel auf das Parkett. Die Gäste warfen zwar die beiden ersten Tore, doch in kürzester Zeit stellten die HSG-Damen das Ergebnis auf 8:4 und 9:5 um. Es schien der Weg zum Erfolg eingeschlagen zu sein. Doch die Gäste steckten nicht auf und erkämpften sich wiederholt die Bälle und konnten rasch zum 10:10 ausgleichen. Beim Halbzeitpfiff stand ein Unentschieden von 12:12 auf der Anzeigetafel.

Auch in der 2. Hälfte prägte der Kampf das Spiel. Viele Fehler unterliefen beiden Teams, so dass beide Trainer auf der Bank oft verzweifelten und die zahlreichen Fans ein Wechselspiel der Gefühle erlebten. Die Gäste konnten immer wieder den Spielfluss der Bienen unterbinden, handelten sich dafür aber auch viele Zeitstrafen und Strafwürfe ein, die Sabine Eisenträger sicher verwandelte. Sabine erwischte diesmal einen Sahnetag und war erfolgreichste Werferin. Mitte der 2. Halbzeit führte Crumstadt mit 17:15 und schien die Punkte mitnehmen zu können. Doch plötzlich lief es Bienenspiel besser und man konnte in kürzester Zeit mit 20:17 in Front gehen. In dieser Zeit konnte vor allem Alina Scheitzger im Tor mehrmals hervorragend Würfe parieren oder die Gäste scheiterten am Torgebälk. Als Crumstadt in die offene Manndeckung überging, nützten die HSG-Bienen dies weidlich aus, so dass doch noch ein klarer Sieg am Ende heraussprang. 
Es gilt in den nächsten Spielen eine konstante Leistung abzurufen, dann könnte es doch noch mit dem Klassenerhalt klappen.

Spielerinnen:
Alina Scheitzger im Tor, Maja Draca 1, Katja Wess 2, Lea Helfrich, 
Marie Grünewald 1, Hannah Geck 1, Nathalie Neuberger, Patricia Berendt 1, Milena Olt, Jacqueline Gerlach, Saskia Becker 5, Vanessa Becker, 
Sabine Eisenträger 13/8.