HSG Bienen starten in die neue Saison!

HSG Bienen starten in die neue Saison!

In der letzten Runde war das Bienenteam sehr oft vom Glück verlassen. Neben 3 schwangeren Damen, was erfreulich für den Handballnachwuchs ist, fielen mehrere Damen durch langwierige Verletzungen aus. So musste man am Ende den bitteren Schritt eine Klasse tiefer antreten. Doch auch in der Landesliga wird guter Handball gespielt. Man kann sich in dieser Liga auf viele Derbys freuen, wie die Zusammensetzung der Klasse zeigt. Das dürfte auch für die Bienenfans interessant sein und für volle Hallen sorgen.

Die HSG-Damen werden weiterhin vom Trainerteam Predrag Zuljevic/Stefan Menge gecoacht. Die HSG-Verantwortlichen, Gunther Schwarzkopf/Valentin Zehnter, sind überzeugt, dass beide Trainer mit dem Team eine gute Saison spielen werden. Als Ziel wird ein Platz im vorderen Mittelfeld anvisiert. Als Favorit wird die TSG Bürgel angesehen, in deren Reihen immerhin 7 Ex-Bienen stehen. Das dürfte ein spannendes Match zwischen beiden Teams werden.

Der HSG-Kader ist fast identisch mit dem letztjährigen Aufgebot. Alle Spielerinnen konnten gehalten werden, auch Leistungsträgerinnen wie Maja Draca, Katja Wess + Co. Einzig bei Thekla Budde steht noch ein Fragezeichen, ob sie immer für das Bienenteam im Einsatz sein kann, denn beruflich wird sie öfter im Ausland sein. Mit diesem Team sollte in der Landesliga eine gute Platzierung möglich sein.

Am 2. Juli 2019 startet das Team in die neue Runde. Anfangs wird viel Schweiß fließen, dass die nötige Kondition und Schnelligkeit erreicht werden kann. Es folgen mehrere Trainingsspiele und Turniere, bei denen das Mannschaftsgefüge wachsen kann. Die Termine werden in den nächsten Tagen auf der Bienen-Homepage veröffentlicht.  

Jetzt kann man nur einen guten Start wünschen und auf eine verletzungsfreie Saison hoffen.