HSG-Bienen unterliegen im Duell der Schlusslichter

HSG-Bienen unterliegen im Duell der Schlusslichter

HSG Dietzenbach – HSG Sulzbach/Leidersbach 27:23 (12:14)

Man hatte vieles, ja eigentlich alles unternommen, um das Ruder nochmals rumzureißen, um die Landesliga doch noch zu halten! Eine Halbzeit lang sah es auch so aus, dass man sich für die Vorrundenniederlage revanchieren könnte. Doch durch 10 schwache Minuten nach der Pause brachten man sich selbst um seinen Lohn.

Mit 2 Spielerinnen, die noch vor wenigen Jahren das Bienentrikot trugen, lief das Bienenteam in Dietzenbach auf: Julia Diehl und Jurga Jusyte. Das schien auch Eindruck auf die Gastgeberinnen zu machen, denn die Bienen legten einen guten Start hin und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Doch Dietzenbach ließ sich nicht abschütteln und blieb im Spiel. Immer wieder leisteten sich die HSG-Bienen leichte Fehler, so dass die Einheimischen nach 26 Minuten sogar 12:10 führte. Dann legten die Bienen einen Zahn zu und führten zur Halbzeit doch noch 14:12. Man hegte die leise Hoffnung, dass es heute klappen würde. Doch wie schon im Heimspiel gegen Langenselbold verschlief das Gästeteam den Start in die 2. Hälfte, so dass Dietzenbach innerhalb von nur 3 Minuten mit 15:14 in Führung gehen konnte. Während das einheimische Team jetzt seine Chancen besser nutzen konnte, schlichen sich immer wieder technische Fehler ins Bienenspiel. Dietzenbach kam zu oft zu leichten Toren. Eine Viertelstunde vor dem Spielende stand es 21:16 für die Gastgeberinnen. Das Bienenteam gab zwar nie auf, doch Dietzenbach ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen.

Julia und Jurga brachten sich gut ins Spiel ein. Durch Pressdeckung wurde Julia häufig aus dem Spiel genommen. Wenn beide Spielerinnen die ganze Runde mitgespielt hätten, wären bestimmt mehr Punkte auf der Habenseite der Bienen. Mit dieser Niederlage rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

Spielerinnen:
Alina Scheitzger im Tor, Jurga Jusyte, Maja Draca 1, Julia Diehl 7, Sabine Eisenträger 5/2, Jacqueline Gerlach 1, Katja Wess 1, Patricia Behrendt 2, Hannah Geck 2, Marie Grünewald, Nathalie Neuberger 4.