HSG-Bienen unterliegen in Kirchzell

HSG-Bienen unterliegen in Kirchzell

TV Kirchzell – HSG Sulzbach/Leidersbach 28:17 (15:4)

Man hatte sich so viel vorgenommen. Doch mit Spielbeginn beim Derby in Kirchzell spielte das Bienenteam gehemmt wie schon lange nicht mehr. Das Team aus dem Odenwald verteidigte aggressiv ihr Gehäuse, was doch durchkam, wurde eine sichere Beute der gut aufgelegten Kirchzeller Torfrau Nicole Schmitt. Schon nach wenigen Minuten legten die Gastgenerinnen einen 4:0 Vorsprung hin. Bis zum Wechsel musste das TVK-Team nur auf die zahlreichen Fehler und die schwache Wurfquote des Bienenteams warten. Selbst Strafwürfe und diverse freie Bälle fanden nicht ihr Ziel im Kirchzeller Gehäuse. So lagen die HSG-Bienen zur Halbzeit mit einem schon vorentscheidenden 15:4 zurück. Ganze 4 Tore in 30 Minuten ist kaum zu erklären.

Nach dem Wechsel bäumte sich das Bienenteam auf und wollte sich nicht ganz abschlachten lassen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Teams sich weitgehend die Waage hielten. Weiterhin vergab man auf Bienenseite zu viele freie Bälle, dann hätte das Endergebnis etwas freundlicher ausgesehen. Das Spiel war allerdings schon beim Halbzeitpfiff entschieden.

Die Pause wird sicher dem Bienenteam guttun. Es kann nur besser werden. Die 2. Hälfte zeigte, dass man doch noch Handball spielen kann.

Spielerinnen:

Alina Scheitzger, Jessica Wardenga im Tor, Maja Draca, Anna Lena Buhleier 1, Thekla Budde 5/3, Sabine Eisenträger 1/1, Katja Wess 1, Patricia Behrendt, Marie Grünewald, Saskia Becker 7, Vanessa Becker 1, Hanna Geck, Nathalie Neuberger, Milena Olt 1