HSG C-Juniorinnen schlagen sich beim Oberliga-Quali wacker!

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 7:18

Zu früher Sonntags-Morgenstunde musste unser Nachwuchs in Wetzlar-Münchholzhausen um die letzte Chance für die Oberliga kämpfen. Allerdings musste kurzfristig die Trainerin Aida beruflich absagen, doch das Team Sandra Vogel + Jacqui Gerlach stellte ihr Team bestens ein.  Im ersten Spiel gegen die Gastgeber erwischte der Bienennachwuchs einen guten Start und führte nach 5 Minuten mit 4:3. Doch dann hatten die jungen Spielerinnen ihr Pulver verschossen und trafen einfach das gegnerische Tor nicht mehr. Auch ließ man sich vom Gegner zu leicht die Schneid abkaufen. Zu leichte Tore waren die Folge, so dass am Schluss ein zwar verdienter Sieg der Gastgeberinnen zu verzeichnen war, der sicherlich zu hoch ausfiel. Jetzt mussten die beiden nächsten Spiele gewonnen werden, wenn man noch eine Chance haben wollte.   

HSG Sulzbach/Leidersbach – SG Kirchhof 21:15

Ein ganz anderes Team lief im 2. Spiel auf. Von Beginn an spielte man in der Abwehr sehr aggressiv, so dass Kirchhof kaum zu echten Torchancen kam. Auch steigerten sich unsere Tormädchen mächtig, so dass beim Wechsel, beim 9:6, schon ein knapper Vorsprung zu verzeichnen war. Zwar hatte das HSG-Team dann einen kleinen Durchhänger, so dass Kirchhof auf 10:9 verkürzen konnte. Doch dann lief die Angriffsmaschine des Bienennachwuchses wieder und am Ende konnte ein klarer Sieg von 21:15 auf der Anzeigetafel zu lesen war.  

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Niederoden 13:8

Jetzt stand im Derby der Nachwuchs aus Niederroden im Weg. Wieder sehr konzentriert begann das HSG-Team. Man führte zwar stets, konnte sich bis zum Wechsel aber nicht weit absetzen. Aber ein 7:5 war eine positive Ausgangslage. Im 2. Abschnitt ließ unser Team nichts mehr anbrennen und zog Tor um Tor davon. Am Ende war ein deutlicher Sieg von 13:8 errungen, der auch in dieser Höhe verdient war. 

Leider erhielt man vom Veranstalter eine falsche Information, denn es wurde erklärt, dass 2 Teams in der Oberliga spielen werden. Dem ist leider nicht so, wie man am späten Sonntagabend auf Nachfrage beim HHV erfuhr. Schade! Ein Tor mehr beim 1. Turnier in Baunatal hätte für die Oberliga genügt. Jetzt muss das nächste Ziel die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sein. Machbar ist das bestimmt! 

Spielerinnen: 

Isabelle Nöttling, Christiana Florea 1 im Tor, Viktoria Markert, Yuma Kunkel 1, Melina Nowag, Mia Scherer 4, Lina Karrer 2, Madelaine Marquart, Ronja Thomas 6, Evelyn Schmal 4, Anna Striegel 23/2,

Trainerinnen: Sandra Vogel, Jacqueline Gerlach

Die restlichen Spiele:

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Niederroden  17:7

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – SG Kirchhof            20:10

HSG Niederroden – SG Kirchhof                                                  9:8

Tabelle:

  1. HSG Dutenhofen/Münchholzhausen3    0    0       6:0      55:24
  2. HSG Sulzbach/Leidersbach                   3    2    0       4:2      41:41
  3. HSG Niederroden                                     3    1    0       2:4      24:38
  4. SG Kirchhof                                                3    0    0       0:6      33:50