HSG Damen holen einen Punkt

HSG Damen holen einen Punkt

HSG Sulzbach/Leidersbach – SG Egelsbach 31:31 (17:16)

Am letzten Sonntag trafen die Damen zu Hause auf die SG Egelsbach, welche in der Tabelle nur einen Platz vor ihnen steht und man wollte einiges reißen, um hier nicht mehr Tabellenletzter zu sein. Die Mannschaft musste an diesem Tag jedoch auf ihre krankheitsbedingt ausfallende Trainerin, Aida Schmitt, verzichten, weshalb Sven Heinemann das Zepter übernahm.

Die HSG konnte mit dem ersten Ballkontakt in das Spiel starten und gleich nach 25 Sekunden zeigte Saskia Becker den Gegnern, dass auch heute in der Main-Spessart-Halle kein leichtes Spiel auf sie warten würde. Bis zum Pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause begab sich keine der Mannschaften in klare Führung, sodass die HSG zur Halbzeit mit nur einem Torvorsprung (17:16) in die Kabine ging. In der Kabine versuchte man, sich weiter zu motivieren und, wie auch in den Spielen zuvor, nicht aufzugeben und zu kämpfen, bis der Pfiff nach 60 Minuten zum Spielende ertönt. 

In der zweiten Halbzeit ging man mit dem Personal auf das Feld, mit welchem man die erste Halbzeit beendet hatte. Leider war es so, dass auch bis zur 37. Minute hier wieder die Führung hin und her wechselte. Ab der 38. Minute zog dann die SG Egelsbach erstmals mit einer 2 Torführung weg und man bekam sie einfach nicht in den Griff, sodass man sogar nach gespielten 43 Minuten mit fünf Toren zurücklag. Dies wollten aber die HSG Damen aber nicht auf sich sitzen lassen und so kämpften sie sich, auch wie in den vorherigen Partien, bis auf 31:31 heran und dies sollte auch das Endergebnis darstellen.

Es sei erwähnt, dass der Mannschaftsehrgeiz und Siegeswille der HSG Damen hier mit einem Punkt belohnt wurde, jedoch auch mehr drin gewesen wäre. Die nächste Partie wird am 22. Mai 2022 um 15:00 Uhr nochmals zu Hause gegen die HSG Bachgau ausgetragen und man hofft, dass auch hier wieder einige Zuschauer den Weg in die Halle finden und ihr Team anfeuern, denn diese Unterstützung ist für die Mannschaft von enormer Bedeutung. 

Es spielten: im Tor Jessica Wardenga, Maja Draca (3), Milena Olt (2), Sabine Eisenträger (5/1), Jacqueline Gerlach (1), Luisa Kolpak, Hannah Stenger (1), Paula Roth, Katja Wess (5), Marie Grünewald (2), Saskia Becker (8), Vanessa Becker (4)