Kantersieg der Herren 2 in Eppertshausen

Kantersieg der Herren 2 in Eppertshausen

MSG EMU IV – HSG Sulzbach/Leidersbach II 15:34 (9:16)

Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen die 2. Herren am Sonntag (15.01.) auf die vierte Mannschaft der MSG Eppertshausen/Münster/Urberach. 

Nach dem knappen Heimerfolg im Hinspiel (28:27) war die HSG gewarnt und startete hochkonzentriert ins Spiel und konnte schnell nach 6 Minuten einen 4-Tore Vorsprung herausspielen (1:5). Direkt zu Beginn zeigte sich, dass dieses Spiel rein gar nichts mit dem knappen Hinspiel zu tun haben würde, denn nach 19 Minuten konnte die Führung bereits auf 12:5 ausgebaut werden. Die Gründe hierfür waren eine gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit Kevin im Tor, zahlreiche Tempogegenstöße und gut herausgespielte Wurfchancen im Angriff. Der 7-Tore-Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten und mit einem 9:16 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang gestaltete sich in Anbetracht des Spielstandes dann auf beiden Seiten etwas fahrig, was aber nichts daran änderte, dass die HSG ihre Führung konsequent bis auf 19 Tore zum 15:34 Endstand ausbauen konnte. Mit einer, vor allem im Abschluss, konzentrierteren Leistung wäre ein noch deutlicherer Erfolg absolut verdient und möglich gewesen, doch auch so kehrte man hochzufrieden nach Sulzbach zurück. Positiv hervorzuheben ist auch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten!

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet am 28.01. auswärts gegen die HSG Odenwald III statt. Direkt im Anschluss trifft die 1. Mannschaft auf die HSG Odenwald II.

Für die HSG spielten:

Kevin Dziki im Tor, Jens Durschang (n. e.), Robin Tobias (3), Kevin Kuhn (2), Luca Zuske (5), Tim Nötling (4), Mirco Hellermann (4), Yannik Buhleier (3), Bastian Berninger (5), Christian Kolb (2) und Tobias Helfrich (6/2).