Klarer Heimerfolg für die Herren II

Klarer Heimerfolg für die Herren II

HSG Sulzbach/Leidersbach II – MSG Odenwald III 34:25 (11:14)

Nach der Corona-bedingten Winterpause ging es für die Herren II am Samstag endlich wieder los. Zu Gast in der Main-Spessart-Halle Sulzbach war die bisher ungeschlagene Drittvertretung der MSG Odenwald.

Zu Beginn konnte sich keine der Mannschaften so richtig absetzen und nach knapp 9 Minuten stand es folgerichtig 4:4 Unentschieden. Dann leisteten sich die HSG-Herren aber einige Unkonzentriertheiten im Torabschluss und auch die Abwehr konnte nicht mehr so griffig wie zu Beginn agieren, sodass sich der Gast Stück für Stück absetzen konnte und mit 5 Toren davonzog (7:12; 24´). Die HSG konnte den Rückstand bis zur Pause noch auf 3 Tore verkürzen, sodass im zweiten Durchgang noch alles offen war.

In der Halbzeitpause wurde das Abwehrverhalten und das bisher kaum vorhandene Tempospiel angesprochen und dies sollte in der 2. Halbzeit Wirkung zeigen, denn die HSG kam sehr gut aus der Pause und konnte durch einen 5 zu 0 – Lauf mit 16:14 in Führung gehen (36´). Die Abwehr der HSG agierte nun wieder zunehmend aggresiver, wodurch die Torhüter besser ins Spiel kamen und letztendlich zahlreiche Tempogegenstöße den Weg ins gegnerische Tor fanden. Dennoch konnte sich die HSG bis zur 50. Minute nicht mit mehr als 3 Toren absetzen (24:21), sodass die MSG Odenwald immer noch im Spiel war. Dies änderte sich jedoch im Schlussabschnitt, als die HSG nochmal einen Gang hochschaltete und die immer müder werdenden Odenwälder mit gnadenlosem Tempospiel auf die Verliererstraße schickte. Folgerichtig stand am Ende ein deutlicher 34:25 Heimsieg und ein guter Auftakt ins neue Handballjahr.

Es spielten:
Jens Jaklin und Stefan Zöller im Tor; Tobias Helfrich (3), Robin Tobias (4), Daniel Buhleier (5), Jens Durschang (5), Sven Fleckenstein (2), Joachim Eisenträger (6/3), Florian Seitz, Timo Kunkel, Yannik Buhleier (1), Steffen Heßler (4), Bastian Berninger (1), Mirco Hellermann (3)