Knappe Niederlage gegen Bachgau

Knappe Niederlage gegen Bachgau

HSG – HSG Bachgau III 33:34 (18:17)

Im ersten Spiel des Jahres 2019 hatte die HSG die 3. Mannschaft der HSG Bachgau zu Gast. Nach der Hinspielniederlage wollte sich die Mannschaft revanchieren und die Punkte unbedingt in der MSP-Halle lassen. Der Spielbeginn war sehr vielversprechend denn bereits nach 3,5 Minuten stand es 4:1. Ballgewinne in der Abwehr und schöne Kombinationen im Angriff ließen die Gäste nicht richtig ins Spiel kommen. Nach 12 Minuten stand es bereits 10:5, doch dann folgte eine kurze Schwächephase. Innerhalb von 2 Minuten gelangen den Bachgauern 4 Treffer und das Spiel war wieder offen. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch und die HSG ging mit einer knappen 18:17-Führung in die Pause.

Der Spielverlauf sollte sich nicht entscheidend ändern. Die Führung wechselte jetzt ständig und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Treffern absetzen. Das lag zum Einen an der mangelhaften Chancenauswertung. Viele freie Würfe konnten nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Zum Anderen bekam die Mannschaft in der Abwehr einfach keinen Zugriff auf die Gegenspieler. So war beim 31:31 nach 54 Minuten noch kein Sieger auszumachen. In den nächsten 3 Minuten gelang der Mannschaft dann kein eigener Treffer, bei 3 Gegentoren. So sah es nach 57 Minuten und 31:34 Rückstand nach einer Niederlage aus. Nach der finalen Auszeit warf die HSG nochmal alles in die Waagschale. 2 Tore zum 33:343 folgten und 35 Sekunden vor dem Ende dann auch noch ein Ballgewinn in der Abwehr. Leider konnte der letzte Angriff nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden, so dass am Ende eine unnötige Niederlage verbucht werden musste.

Das nächste Spiel steht für die HSG am 9.2. um 20:00 Uhr beim TV Glattbach II an.

Für die HSG am Ball:

Lars Heinemann im Tor; Timo Möllerhenn 7, Patrick Bein 7, Sebastian Pfeiffer 6, Joachim Eisenträger 5/2, Robin Tobias 2, Tobias Helfrich 2, Felix Beschorner 1, Tom Waha 1, Florian Leusser 1, Julian Schwarzkopf 1, Serdar Yücetin, Christian Tobias, Yannik Buhleier

7m:

HSG S/L 3/2

HSG B 3/3

Zeitstrafen:

HSG S/L 1

HSG B 0