Leistung gesteigert, doch keine Punkte geholt!

Leistung gesteigert, doch keine Punkte geholt!

FSG Umstadt/Habitzheim – HSG Sulzbach/Leidersbach 31:27 (15:14)

Mit guten ersten 10 Minuten startete das Bienenteam in Groß-Umstadt. Gekonnt spielte man einen 6:2 Vorsprung heraus. Man hatte sogar noch mehrmals Chancen den Vorsprung auszubauen. Mit schnellem Spiel drängten die Bienen die Gastgeberinnen in die Defensive und schienen wieder einmal einen Erfolg einfahren zu können. Doch die vergebenen Chancen nahmen die FSG-Damen dankbar an und konnten nach einer Viertelstunde zum 7:7 ausgleichen. Doch die Bienen konnten bis zur 27. Minute meist ein Tor vorlegen. Leider vergab man gute Gelegenheiten, noch einige Goals mehr zu erzielen.  So konnte die FSG zur Halbzeit eine knappe 15:14 Führung herausspielen.
Etwas langsam kam das Bienenteam aus der Kabine. Die Einheimischen legten jetzt stets einige Tore vor. Immer wieder kämpften sich die HSG-Bienen heran, doch wenn man fast dran war, vergeigte man klare Möglichkeiten. Beim 23:21 nach 45 Minuten schien sich nochmals die Wende anzubahnen. Doch es wollte nicht gelingen.

Das Bienenteam zeigte insgesamt eine engagierte Leistung und gegenüber dem Bachgau-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung. Leider nützt das Team seine Chancen zu wenig. Jetzt folgt das Spitzenteam Kirchzell, was die Aufgabe nicht einfacher macht.

Spielerinnen:

Alina Scheitzger, Jessica Wardenga im Tor, Maja Draca 3, Saskia Becker 2, Thekla Budde 2, Sabine Eisenträger 8/6, Jacqueline Gerlach, Katja Wess 2, Patricia Behrendt 4, Marie Grünewald, Hannah Geck, Milena Olt, Vanessa Becker 1, Nathalie Neuberger 5.

Berichterstatter: Valentin Zehnter