Männer 1 mit klarer Angelegenheit in Kirchzell!

Männer 1 mit klarer Angelegenheit in Kirchzell!

TV Kirchzell II – HSG Sulzbach/Leidersbach I 22 : 30 (9 : 15)
Mit Spannung fuhr unsere Mannschaft am Sonntag Nachmittag nach Kirchzell, wo ein Team auf uns wartete, was uns noch ärgern konnte.
Dementsprechend waren wir darauf eingestellt – und das schon zu Beginn der Partie:
Bereits in den Anfangsminuten war die Defensive hellwach und ließ wenig zu. Und vorne gelang fast jeder Spielzug.
So hatten wir bereits in der 9. Minute einen 4-Tore-Vorsprung herausgespielt, den wir bis zur Pause auf 6 Tore erhöhen konnten.
Einen sehr großen Anteil hatte mal wieder unsere Abwehr, die geschlossen die Räume eng machte und es so dem Gegner schwer machte einfache Tore zu erzielen.
Und auch dieses Mal blieb die Konzentration nach der Pause hoch: Kontinuierlich wurde der Abstand weiter vergrößert (14:24, 45. Min.).
Die Abwehr blieb stark, auch zwei 2-Minuten-Strafen Mitte der 2.ten Hälfte warfen uns nicht zurück.
Beim Stand von 16:28 acht Minuten vor dem Ende ließ es unser Team geruhsamer angehen – die Messe war da schon lange gelesen.
So kamen die Kirchzeller nochmals auf 8 Tore ran, was unsere Leistung in keinster Weise schmälerte.
Wieder war das komplette Team eine eingeschworene Gemeinschaft, wo jeder seinen Beitrag zum Auswärtssieg beitrug – Super gemacht, Jungs!
Dennoch wollen wir Joachim Eisenträger hier erwähnen, der uns krankheitsbedingt aushalf und trotz „Ruhestand“ nichts von seiner Torgefahr verlernt hat (3 Tore).
Kommenden Samstag haben wir gegen Haibach ein Heimspiel – dieses Mal allerdings in Elsenfeld (Sparkassen-Arena, 19 Uhr).
Darum die Bitte an die Fans: Lasst Euch durch die Entfernung nicht abhalten und unterstützt uns weiterhin auf dem Weg zur Meisterschaft.
Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (3), Patrick Bein (1), Daniel Buhleier (1), Yannik Buhleier, Joachim Eisenträger (3), Andre Fries (3), Jason Gerlach (4), Tobias Helfrich (2), Sebastian Pfeiffer (1), Simon Schönig (3), Nico Schwarzkopf (9/2), Robin Tobias