Männliche D-Jugend bringt einen Punkt mit nach Hause

Männliche D-Jugend bringt einen Punkt mit nach Hause

JSG Umstadt-Habitzheim 1  gegen   mJSG Churfranken 31:31 (14:17)

Am Sonntag mussten wir nach Groß Umstadt fahren und gegen den, in der Tabelle vor uns stehenden Gegner spielen. Am Anfang führte schnell die Heimmannschaft mit 4:1. Doch dann kamen wir in Fahrt! in der 5.Minute gelang uns das 4:4 durch ein schönes Kreisanspiel. Bis zur 11. Minute war das Spiel ausgeglichen (8:8). Dann legten wir bis zur Pause einen Zwischenspurt hin und gingen mit einem 17:14 Halbzeitergebnis in die Kabine.

Nach der Pause waren wir sehr konzentriert und uns gelang einen 5 Tore Vorsprung. In der 24. Minute haben die Gegner bis auf 2 Tore aufgeholt. Dann war das Spiel wieder ziemlich ausgeglichen.  Zehn Minuten vor Ende erzielten die Gegner das 28:28. Ab der 36. Minute konnte sich keiner so recht absetzen und es ging hin und her. In der 39. Minute erzielte Umstadt/Habitzheim das 31:30. Nach dem Anwurf tankte sich Simon durch die Abwehr und traf zum 31:31. Doch die Spannung blieb bis zum Schluss, denn die Heimmannschaft erhielten noch einen direkten Freiwurf. Unsere Jungs kochte diesen jedoch ab und so stand am Ende ein 31:31 auf der Anzeigetafel.

Es spielten:   Fernando Haas und Johannes Wambach im Tor, Tim Schuhmacher, Simon Geis 12, Tobias Vath, Marvin Seitz 5, Tobias Geiß 1, Sebastian Jung 6, Nikolas Jung 2, Julina Brand 5 und Samuel Schindler