Nicht clever genug im Abschluss

Nicht clever genug im Abschluss

Herren Bezirksliga A, 19. Spieltag: HSG Sulzbach/Leidersbach  –  MSG Groß-Zimmern/Dieburg II   28:35 (11:15)

Ein unterhaltsames und teils ausgeglichenes Spiel konnte Sulzbach im Heimspiel am 11.03.18 nicht mehr umbiegen. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften ebenbürtig. Schnell war das verlustreiche Hinrundenspiel vergessen. Auch ein 4-Tore-Vorsprung nach 10 Minuten (3:7) konnte wieder aufgeholt werden. Allerdings kamen wir gegen Ende der 1. Hälfte nicht mehr ran und mussten etwas abreißen lassen.

Nach einem 4-Tore-Rückstand gingen wir motiviert in die 2. Hälfte, doch der Gegner erwischte uns kalt. So erhöhte sich der Rückstand nach 8 Minuten auf 9 Tore (15:24). Jetzt waren sich die Groß-Zimmerer zu sicher und agierten nachlässig, was wir uns nicht zweimal sagen ließen. Nach weiteren 10 Minuten waren wir bis auf 3 Tore wieder dran (22:25, 48. Min.). Leider besann sich der Gegner wieder und konnte im Folgenden den Abstand halten. In den letzten 5 Minuten versuchten wir zu viel, meherere riskante Zuspiele gingen schief, was in direkte Gegentreffer mündete.

So mussten wir uns letztendlich mit 7 Toren geschlagen geben.

Nach mehreren mageren Spielen konnte unser Team heute endlich wieder ein Lebenszeichen setzen und dagegen halten. Prinzipiell wäre sogar mehr drin gewesen, doch unser Manko war heute die Verwertung glasklarer Chancen. Wir hatten sage und schreibe 10 Würfe alleine vor dem Torwart, die wir nicht im Kasten unterbringen konnten. Da halfen die guten Paraden von Lars und Jens auch nicht mehr.

Es spielten: Lars Heinemann und Jens Jaklin im Tor, Patrick Bein (1), Joachim Eisenträger (7/4), Sven Heinemann (4), Tobias Helfrich (3), Timo Möllerhenn (7), Maurice Kalotschke (2), Sebastian Pfeiffer, Manuel Schott, Luca Schnatz (1), Julian Schwarzkopf (3), Christian Tobias, Serdar Yücetin

7m:
HSG Sulzbach/Leidersbach         4/4
MSG Groß-Zimmern/Dieburg II   1/0

Zeitstrafen:
HSG Sulzbach/Leidersbach        –
MSG Groß-Zimmern/Dieburg II  1