Niederlage gegen Bezirksoberligist

Niederlage gegen Bezirksoberligist

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 27:34 (13:18)

Nach bisher zwei Siegen in der Vorbereitung stand am Samstag das Spiel gegen den Bezirksoberligisten HSG Stockstadt/Mainaschaff auf dem Plan. Auch wenn die Gäste ersatzgeschwächt antraten zeigte sich von Beginn an, dass hier ein stärkerer Gegner als bisher auf der Platte stand. Bis zum 5:6 gelang es der HSG aber gut mitzuhalten. In den nächsten Minuten verlor die Mannschaft etwas den Faden, was der Gegner gnadenlos mit Gegenstößen bestrafte. So stand es plötzlich 7:14 und es sah nach einer hohen Niederlage aus. Bis zur Pause fingen sich die Männer aber wieder und es ging mit 13:18 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte vergrößerte sich der Rückstand wieder, was hauptsächlich an der mangelhaften Chancenauswertung lag. Zwar wurde immer wieder die Lücke, bzw. der freie Mann gefunden, der Ball fand aber zu selten den Weg ins Tor. Nach dem 19:28 besserte sich das allerdings wieder, so dass am Ende ein 27:34 stand.

Nach den bisherigen Siegen war dieses Spiel ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Der Mannschaft wurde aufgezeigt, dass noch einige Arbeit vor ihr liegt, dass bei Abrufen der möglichen Leistung aber auch ein Mithalten mit höherklassigen Gegnern möglich ist.

Am Mittwoch folgt ein Testspiel der etwas anderen Art. Um 18:45 Uhr trifft die HSG auf dem Sportplatz auf die 2. Mannschaft des SV Sulzbach. Zu diesem sicherlich interessanten Vergleich sind Zuschauer herzlich willkommen.

Für die HSG am Ball:

Stefan Zöller und Steffen Heßler im Tor (4 Tore in Halbzeit 1 als Feldspieler!); Fabio Castro 4, Joachim Eisenträger 3/3, Robin Tobias, Felix Beschorner 1, Tom Waha 2, Nico Schwarzkopf 3, Sven Fleckenstein 1, Yannik Buhleier, Timo Möllerhenn 4, Daniel Buhleier 1, Michael Rittger 2, Julian Schwarzkopf 2

7m:

HSG S/L: 3/4

HSG S/M: 3/5