Niederlage gegen den Favoriten

Niederlage gegen den Favoriten

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Rodgau Nieder Roden 22:37 (11:20)

Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten waren die Rollen von Anfang an verteilt und so ging die HSG Rodgau Nieder Roden als klarer Favorit in die Partie. Direkt zu Beginn des Spiels bekam die Sulzbacher Torfrau Alina Scheitzger eine rote Karte, über die man sich streiten kann. Das brachte die Bienen wohl aus ihrem Konzept und dementsprechend begannen sie unstrukturiert im Angriff. Man hatte keine klare Linie und es schlichen sich viele technische Fehler ein, die die HSG Rodgau Nieder Roden mit einfachen Toren bestrafte. So stand es in der 9. Spielminute schon 3:6 für den Gegner. Auch die darauffolgende Auszeit von Trainer Zuljevic brachte keine Wende, die HSG-Bienen hatten wenig Ideen, wie sie die Abwehr der Gäste überwinden konnten, welche immer weiter davonzogen. Somit stand es in der Halbzeitpause 11:20.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte die HSG Sulzbach/Leidersbach gleich zwei Tore in Folge, doch die Baggerseepiratinnen legten nach und zogen durch einen 5-Tore-Lauf wieder mit 13:25 davon. Oftmals scheiterten die Bienen an der ehemaligen Sulzbacher Torfrau Jana Menge oder auch an Latte oder Pfosten. Somit konnten die Gäste ihre Führung bis zum Ende hin noch weiter ausbauen, da die Abwehr der Gastgeber nicht mehr richtig stand und gewannen zum Schluss mit 22:37. 

Spielerinnen HSG Sulzbach/Leidersbach:

Alina Scheitzger, Jacqueline Gerlach im Tor; Andrea Heidel 2, Lea Helfrich, Maja Draca 3, Lea Schwarzkopf 2, Thekla Budde 3, Raissa Thikhonovitch 1, Dolores Gosak, Katja Wess 1, Saskia Becker 7/4, Milena Olt, Vanessa Becker, Nathalie Neuberger 3