Oberliga Qualifikationsspiele der weiblichen A-Jugend

TSG Offenbach-Bürgel – HSG Sulzbach/Leidersbach 16:28
HSG Sulzbach/Leidersbach – TGB Darmstadt 13:22

Aufgrund des Verzichts einer Mannschaft, konnte unsere weibliche A-Jugend mit dem dritten Platz in der Quali-Runde in ein Wildcard-Turnier für die Oberliga einziehen.

Unsere erste Partie am Donnerstag absolvierten wir in Offenbach-Bürgel. An diesem Tag waren wir durch Verletzungen und Krankheiten stark gebeutelt, sodass wir trotz unseren zwei Nachwuchs-Mädels aus der B-Jugend nur 9 Spielerinnen stellen konnten, während die Gastgeberinnen mit 13 Spielerinnen nahezu komplett antraten. Mit einem Start nach Maß führten wir nach 6 Minuten bereits mit 0:4. Nach 20 Minuten nahmen wir beim Stand von 5:10 weiter Kurs auf einen Sieg. Die Gegnerinnen konnten zwar phasenweise verkürzen, aber kamen nie gefährlich an uns heran. Am Ende stand ein souveräner 16:28 (9:14) Erfolg.

Im zweiten Spiel der Quali-Gruppe konnte Darmstadt ebenfalls recht deutlich die Punkte aus Offenbach entführen. Wir waren also gleichermaßen gewarnt, sowie motiviert, die Gruppe zu gewinnen.

So bot unser Spielplan tatsächlich den Kampf um den Gruppensieg beim einzigen Spiel in Sulzbach. Den Heimvorteil wollten uns die Gäste aber nehmen, die mit 20 Fans angereist sind und auch wirklich für gute Stimmung sorgten. Der Start lief allerdings nicht ganz so gut wie in Offenbach, so lagen wir schnell mit 1:2 zurück und nach 10 Minuten hatte sich Darmstadt bereits leicht auf 3:6 abgesetzt. Die Abwehrleistung rund um unsere Aushilfstorhüterin war recht gut. Aber die Torausbeute mit nur 6 eigenen Treffern war einfach zu mager. Dieses Bild blieb leider auch in der zweiten Hälfte bestehen. Die 23 Gegentreffer in Summe waren OK. Aber mit nur 13 Treffern insgesamt konnten wir an diesem Tag einfach nicht bestehen. So beglückwünschen wir Darmstadt zur Chance auf die Oberliga, während wir vermutlich in der Winterrunde in einer bezirksübergreifenden Runde antreten werden.