Saisonausblick 2019/2020

Saisonausblick 2019/2020

Den ein oder anderen mag dieses Bündnis überrascht haben, als sich die HSG Sulzbach/Leidersbach und die JSG Wallstadt getraut haben ihre weiblichen C-Jugend im Sommer gemeinsam um Plätze in der Oberliga bzw. Bezirksoberliga antreten zu lassen. So fanden sich dann knapp 20 Kinder in der Kleinwallstädter Halle ein und dazu Betreuer aus beiden Reihen. Trotz zahlreichen unterschiedlichen Wohnorten herrschte unter den Mädchen direkt eine Harmonie ebenso wie bei den Trainern. 

Natürlich gab es zunächst ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zu beheben. Dennoch hatten wir bis zuletzt Chancen auf die Oberliga-Qualifikation. Ein starker zweiter Platz im abschließenden Turnier genügte aber knapp nicht für die Oberliga. Die C2 hatte ebenfalls trotz guter kämpferischer Leistung kein Glück in der BOL-Qualifikation.

Durch die Klasseneinteilung und kurzfristige Abgänge sollten auf einmal beide Mannschaften in der BOL antreten, was mit dem knappen Kader zu zahlreichen Doppelbelastungen geführt hätte.

Daher wurde kurzfristig in enger Absprache mit den Eltern beschlossen, dass in der Winterrunde nur eine Mannschaft antritt, bei denen dann alle Spielerinnen die Gelegenheit erhalten sollen sich weiter zu entwickeln ohne die Mädchen zu überstrapazieren, denn verletzte Spielerinnen hatten wir über den Sommer mehr als genug. 

So hatte die neuformierte Mannschaft schon eine harte Bewährungsprobe, die aber insbesondere die Mädchen durch einen tollen Zusammenhalt exzellent gemeistert haben.

So kann man nach den ersten Wochen zusammenfassen èes ist noch nicht alles Gold was glänzt. Doch am mangelnden Willen liegt es keinesfalls. Gemeinsam werden wir auch die verbleibenden Stolperfallen beseitigen und unseren Weg erfolgreich gestalten. 

Wenn wir uns in dem bisherigen Tempo weiter entwickeln, sollte ein Platz unter den besten drei machbar sein. Aber im Vordergrund steht der Spaß am gemeinschaftlichen Sport.

Wir sind EIN Team!