Saisonstart der Männer

Saisonstart der Männer

HSG Bachgau II – HSG Sulzbach/Leiderbach I 25:17 (8:9)

Am Samstag war es endlich so weit. Nach dem Saisonabbruch im März und über einem halben Jahr Pause begann am Wochenende die neue Saison für die 1. Männer. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse und einer sehr guten Vorbereitung konnte die Mannschaft es nicht erwarten endlich wieder unter Wettkampfbedingungen anzutreten. Das sollten gleich im ersten Spiel verschärfte Bedingungen sein. Die HSG Bachgau nutzte das Spiel um ihr neues Hygienekonzept zu testen, so dass zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle fanden. Außerdem setzte sie fünf Spieler aus der Landesliga ein, die erst in zwei Wochen in die Runde startet. Dennoch wollte die HSG natürlich alles geben, da in der Vorbereitung auch gegen höherklassige Teams gewonnen, oder zumindest nur knapp verloren wurde. Der Spielbeginn verlief aber eher schleppend. Im Angriff wurde noch keine Lücke gefunden, dafür stand die Abwehr recht gut und vor allem Neuzugang Kevin konnte in den ersten Minuten bereits einige Paraden verbuchen. So dauerte es fast sieben Minuten, ehe die Mannschaft ihren ersten Treffer zum 2:1 verbuchen konnte. Tore sollten auch weiterhin eher Mangelware bleiben, dennoch gelang nach zwölf Minuten die erste Führung zum 3:4, die bis zum Pausenstand 8:9 Bestand hatte.

Direkt nach der Pause folgte die schwächste Phase der HSG, die letztlich zur Niederlage führte. Einige Unkonzentriertheiten und fragwürdige Entscheidungen führten zu einem 5:0-Lauf der Gastgeber und erst nach zehn Minuten gelang der erste Treffer in der zweiten Hälfte zum 14:10. Die Abwehr konnte leider nicht mehr an die gute Leistung aus den ersten 30 Minuten anknüpfen und auch der Angriff wollte über die komplette Spielzeit nicht recht in Schwung kommen. Wenn doch mal die Lücke gefunden wurde, war beim routinierten Torhüter der ersten Mannschaft zu oft Endstation und mit nur 40% Trefferquote aus dem Feld ist es schwer ein Spiel zu gewinnen. So stand am Ende eine enttäuschende 25:17 Niederlage im ersten Saisonspiel zu Buche. Danke an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Großostheim gefunden haben, um die Mannschaft in der neuen Spielklasse zu unterstützen.

Am kommenden Wochenende haben die ersten Männer spielfrei, ehe am 17.10. das erste Heimspiel ansteht. Ob gegen die MSG Odenwald II Zuschauer zugelassen sind, ist aktuell noch unklar.

Für die HSG am Ball:
Kevin Dziki und Stefan Zöller im Tor, Sebastian Pfeiffer 2, Joachim Eisenträger 1/1, Robin Tobias, Tom Waha 1, Simon Schönig 1, Sebastian Aulbach 2, Daniel Buhleier 2, Yannik Buhleier, Patrick Bein 3, Nico Schwarzkopf 3/1, Steffen Heßler 2, Felix Berger

7m:
HSG B 5
HSG S/L 3/2

Zeitstrafen:
HSG B 5
HSG S/L 4