Schwache Leistung kostet Tabellenspitze

Schwache Leistung kostet Tabellenspitze

HSG Hörstein/Michelbach II – HSG Sulzbach/Leidersbach 33:26 (16:11)

Nach drei Heimspielen in Folge mussten die Männer am Sonntag mal wieder auswärts ran. Nach fünf Siegen in Folge sollte die Tabellenspitze auch beim Vorletzten verteidigt werden, doch es sollte anders kommen. Die Abwehr fand überhaupt nicht ins Spiel und bereits nach fünf Minuten stand es 4:2. Nach einer Umstellung in der Deckung und gefördert durch einige Paraden von Zickes gelang nach 17 Minuten der Ausgleich zum 7:7. Wer aber dachte, dass die HSG das Spiel jetzt drehen kann, wurde eines Besseren belehrt. Nach dem 10:9 nach 22 Minuten folgte eine sehr schwache Phase bis zur Pause. Mit einem 6:2-Lauf konnten die Gastgeber zur Pause auf 16:11 erhöhen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes musste die Mannschaft zwei weitere Treffer hinnehmen, bis die beste Phase im Spiel startete. Binnen fünf Minuten konnten die Männer sechs Tore erzielen und waren beim 20:17 wieder voll im Spiel. Dann fiel die HSG wieder ins alte Muster der ersten Halbzeit zurück. Technische Fehler am Fließband und eine schlechte Quote bei den Würfen ließen die Gastgeber den Vorsprung wieder vergrößern. Dann folgten einige zweifelhafte Zeitstrafen, die die Mannschaft zwar recht gut überstand, aber keine Chance auf eine Aufholjagd gaben. Nach 52 Minuten stand es 29:23 und das Spiel schien fast entschieden. Innerhalb von zwei Minuten stellte die HSG aber auf 30:26 und die Hausherren erhielten eine Zeitstrafe. Leider wurden erneut zwei Hundertprozentige nicht verwandelt, so dass keine Wendung mehr erreicht werden konnte. Auch eine Manndeckung in den letzten Minuten brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil erhielt Youngster Felix bei seinem ersten Einsatz bereits nach einer Minute eine sehr diskussionswürdige Disqualifikation und die Männer mussten noch drei Tore hinnehmen. So stand am Ende ein enttäuschendes 33:26 und der Verlust der Tabellenführung. Es gilt die Fehler aufzuarbeiten, um am kommenden Samstag einen versöhnliches Jahresabschluss hinzubekommen. Um 17 Uhr geht es in der MSP-Halle gegen die zweite Mannschaft des BSC Urberach.

Für die HSG am Ball:
Stefan Zöller und Hagen Schmedding im Tor; Fabio Castro 1, Sebastian Pfeiffer 2, Joachim Eisenträger 9/6, Robin Tobias, Tom Waha, Michael Rittger 1, Felix Berger, Daniel Buhleier 5, Yannik Buhleier, Patrick Bein, Nico Schwarzkopf 5, Tobias Helfrich 3

7m:
HSG H/M 4/4
HSG S/L 6/6

Zeitstrafen:
HSG H/M: 4
HSG S/L 6