Sieg der Männer im ersten Heimspiel

Sieg der Männer im ersten Heimspiel

HSG Sulzbach/Leidersbach – SG Babenhausen III 32:30 (18:16)

Nach dem viel umjubelten Derbysieg in Niedernberg wollte die HSG natürlich auch das erste Heimspiel der Saison erfolgreich bestreiten. Zu Gast war die dritte Mannschaft der SG Babenhausen, die bislang ungeschlagen war. Zu Beginn bekam die Abwehr keinen Zugriff auf die Gegenspieler, so dass es nach sieben Minuten bereits 3:5 stand. Nach dem 7:7 fand auch die Abwehr besser ins Spiel und die Mannschaft konnte immer wieder zwei Tore vorlegen, sich aber nicht entscheidend absetzen. So stand es zur Halbzeit 18:16.Im Gegensatz zur Vorwoche kamen die Männer besser aus der Pause und konnten nach 38 Minuten erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und waren beim 24:23 wieder voll im Spiel. Die HSG verhinderte jedoch den Ausgleich und lag wieder mit drei Toren in Front. Nach 53 Minuten wurde es beim 28:27 nochmal eng, mit drei Toren in Folge machte die Mannschaft aber endlich den Deckel drauf, so dass am Ende wie in der Vorwoche ein 32:20-Sieg stand.Vielen Dank an die erneut zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben. Jetzt ist eine Woche Pause, ehe am 9.11. das nächste Heimspiel auf dem Plan steht. Um 17:00 Uhr ist die MSG Odenwald II zu Gast in der MSP-Halle. 

Für die HSG am Ball:Hagen Schmedding und Steffen Heßler im Tor; Fabio Castro, Sebastian Pfeiffer 5, Joachim Eisenträger 9/6, Robin Tobias 2, Tom Waha 2, Michael Rittger 2, Daniel Buhleier 2, Yannik Buhleier, Patrick Bein 1, Timo Möllerhenn 1, Nico Schwarzkopf 7/1, Tobias Helfrich 1

7m: HSG 7/7
SG 5/4

Zeitstrafen: HSG 5
SG 2