Sonntag der 13.?

Sonntag der 13.?

JSG Bürgstadt/Kirchzell  – HSG Sulzbach/Leidersbach 20:11 (11:7)

Nach der Niederlage gegen Niedernberg hatten wir fleissig trainiert und reisten zwar ohne unsere beiden verletzten Stammkräfte Amy und Nina, aber dennoch in guter Hoffnung zum zweiten Spiel nach Kirchzell. Wir fanden sofort ins Spiel, Zuspiel, Annahme und Abschluss klappten fast zu perfekt – wir konnten nach der 1:0 Führung der Kirchzeller Mädchen mit einem 6 Tore run auf 1:6 davonziehen.  WOW! Unsere Nachwuchsbienen waren im Vergleich zum Niedernberger Spiel fast nicht wieder zu erkennen … wenigstens bis zur 11 Minute … Nach der folgenden Kirchzeller Auszeit fanden wir leider nie mehr richtig ins Spiel zurück. Zwar stellten sich alle energisch dem Widersacher entgegen und liessen bis zur Halbzeit nur 4 Tore zu, aber vorne ging plötzlich gar nichts mehr, ein ums andere Mal stand entweder der Pfosten im Weg, oder der Abschluss wurde leichtfertig weil zu unplaziert vergeben. 9 Minuten ohne Torerfolg. So ging es einem knappen Vorsprung von 1 Tor mir 5:6 in die Kabinen.  

Anscheinend aber nagte diese Torflaute wieder ein bisschen am Selbstbewusstsein. Wie bereits nach der Auszeit in Halbzeit 1, konnten wir auch nun nicht an die starken ersten 11 Minuten anknüpfen. Hier und da konnten wir uns zwar gut in Szene setzen, aber die gegnerischen Torpfosten zogen unsere Bälle weiterhin wie Magnete das Eisen an. So waren am Ende auch heute die Punkte unerreichbar. 

Die Abwehr stand schon um einiges besser als im ersten Spiel, aber es gilt im Training weiter fleissig zu arbeiten, um die allzu einfachen Ballverluste durch Fang- und Abspielfehler weiter zu minimieren.

Im nächsten Spiel am Sonntag den 20.10. müssen wir beim Tabellenzweiten der JSG Wallstadt zum Derby antreten, leichter wird das sicher nicht, aber es gilt: Kopf hoch, neues Spiel, neues Glück!

Es bemühten sich: Ricarda, Lya, Sara, Mia (9), Alina (1), Leandra, Claire, Melanie, Jana (1), Lisa, Serena