Souveräner Sieg im letzten Saisonheimspiel

Souveräner Sieg im letzten Saisonheimspiel

WJC – Bezirksliga Odenwald/Spessart: 
HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Aschaffenburg 30:17 (17:9) 

Im letzten Saisonheimspiel traf unsere wC  mit der HSG Aschaffenburg auf eine Mannschaft, die zur Zeit wohl ähnliche Personalprobleme bewältigen muss wie unsere C-Bienen. Beide Mannschaften hatten daher kaum Wechselmöglichkeiten. Unsere Mannschaft wurde wieder mit Selin und Christiana aus der wD verstärkt. Zusätzlich unterstützten unsere verletzten Spielerinnen Tamara und Lea ihr Team moralisch an der Seitenlinie – eine schöne Geste.

Vom Ergebnis her verliefen die Anfangsminuten zwar ausgeglichen, nach acht Minuten stand es 4:4, doch zeichnete sich hier schon eine Feld- und Chancenüberlegenheit für unsere Mädels ab. In den folgenden sieben Minuten legten diese dann aber mit einem beeindruckenden 7:0-Lauf schon den Grundstein zum späteren deutlichen Sieg. (11:4 – 15. Min.). Erst nach einer Auszeit fingen sich die Gäste wieder, ohne allerdings die von den C-Bienen herausgespielte Führung bis zum Seitenwechsel annähernd zu gefährden.

Nach der Pause ähnliches Spiel. Unsere HSG nutzte die sich reichlich bietenden Räume, teilweise verpasste man es aber den Vorsprung gegen die löchrige Abwehr der Gäste, die gegen unsere Offensivkräfte selten ein Mittel fand, weiter auszubauen. Erst in der Schlussphase legten die C-Bienen nochmals einen Zahn zu, so dass der Toreabstand, der sich in der zweiten Halbzeit meist zwischen 7-10 Treffern bewegte, doch noch auf 13 Tore ausgebaut werden konnte. Insgesamt eine schöne Leistung unseres Teams und gelungener Saisonabschluss vor eigenem Publikum.

Siebenmeter: HSG Sulzbach/Leidersbach:  2/2  – HSG Aschaffenburg: 6/5

Für die HSG spielten:
Tor: Emily Kraus – Feld: Julia Krukowski (2), Sabine Schmitt, Milena Zissakos (13), Leonie Emmerich (10/2), Leonie Heil (1) – Dazu aus der wD: Christiana Florea und Selin Basaran (4)