Spielberichte weibliche D-Jugend

Spielberichte weibliche D-Jugend

Knappe unnötige Niederlage im Derby (15.12.2019)
HSG Sulzbach/Leidersbach – TV Niedernberg 19:21 (7:14)

Aufgrund ärztlich verordneter Ruhepausen mussten wir ohne zwei Stammkräfte im Derby gegen Niederberg antreten. Wie schon im Vorspiel (HZ 1:8) verschliefen wir die erste Halbzeit und mit dem Rückstand von 7:14 schien das Spiel leider schon verloren. In der Kabine gab es anscheinend einige aufmunternde Worte und man wollte das Spiel mit vollem Einsatz noch drehen. Jedenfalls gab die zweite Halbzeit Anlass zu dieser Annahme: Tor um Tor holten wir auf und gewannen die zweite Halbzeit mit 12:7. Hätten wir nicht nur 2 von 7 Strafwürfen verwandelt, wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Toll gekämpft  haben: 
Serena, Ricarda, Lya (2), Tamina, Alina (10), Nina (5), Leandra (1), Claire, Melanie, Jana (1), Lisa

Anfangsviertelstunde verschlafen (18.01.2020)
HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG Wallstadt 16:30 (6:18)

Gegen den mit weißer Weste zum Derby angereisten Tabellenführer JSG Wallstadt haben wir den Start ins Spiel (wieder einmal mal) komplett verschlafen.

Auch wenn die JSG wieder mit Auswahlspielerinnen gespickt war und auf dem Papier die Punkte schon vorher vergeben schienen. so war unsere Anfangsviertelstunde erneut eine der absolut unbrauchbaren. Trotz guter Vorbereitung und intensivem Aufwärmen schien es so als waren wir mit den Gedanken woanders, einfach nichts klappte oder was es Nervosität? Jedenfalls war das Spiel aufgrund unserer bis dahin indiskutablen Leistung nach einer guten Viertelstunde beim Stand von 4 zu 17 bereits entschieden. Erst jetzt wachten wir so langsam auf und konnten mit hohem Einsatz und Teamgeist wenigstens  die restliche Spielzeit mit 12:13 gegen den souveränen Tabellenführer ausgeglichen gestalten. Zusammenfassend kann man feststellen, dass wir ohne unsere extremen Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels uns keine Gedanken um die rote Laterne machen müssten. So gilt es nun in den letzten Spielen hier und da noch zu punkten um die Runde halbwegs versöhnlich ausklingen zu lassen. 

Waren mit dem ungeschlagenen Tabellenführer 25 Minuten auf Augenhöhe: 
Serena, Ricarda, Lya (1), Sara, Mia (9), Tamina, Amy (2), Nina (4), Leandra, Claire, Jana