Start-Ziel-Sieg gegen Aschafftal III

Start-Ziel-Sieg gegen Aschafftal III

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Aschafftal III 39:29 (20:13)

Am Donnerstag (04.04.) war in der Main-Spessart-Halle die dritte Mannschaft der HSG Aschafftal zu Gast. Nach dem klaren 26:20 Auswärtserfolg im Hinspiel, waren die 2. Männer auch dieses mal gewillt den aktuellen Zweitplatzierten der B-Klasse-Ost zu ärgern.

In den ersten fünf Minuten gestaltete sich das Spiel bis zum 3:3 äußerst ausgeglichen, ehe die 2. Männer dann erstmals mit zwei Treffern in Führung gingen (5:3) und diese über 7:5 und 10:8 auf fünf Treffer in der 18. Minute ausbauten (13:8). Diese Führung konnte vor dem Seitenwechsel sogar noch auf 7 Treffer erhöht werden, da die 2. Herren immer wieder Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielten und so die Gäste teilweise „überrannten“.
Jetzt galt es in der zweiten Halbzeit das Spiel dieses Mal konzentriert zu Ende zu spielen und die HSG aus Aschafftal nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Bis auf eine kurze Schwächephase zwischen der 35. und 39. Minute, in welcher Aschafftal aufgrund zahlreicher technischer Fehler der 2. Herren auf vier Tore verkürzen konnte (25:21), stellte auch die etwas unorthodoxe 4-2-Abwehr der Gäste kein allzu großes Problem dar, sodass am Ende der Vorsprung sogar zehn Treffer betrug und die 2. Herren knapp an der 40-Tore-Marke vorbeischrammten (39:29). Mit dem ein oder anderen technischen Fehler oder Fehlwurf weniger wäre diese mit Sicherheit auch gefallen, doch diese sollen nicht über den zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg hinwegtäuschen.

Im letzten Saisonspiel gilt es am Samstag (13.04. 15 Uhr) die Niederlage aus der Hinrunde gegen Hörstein/Michelbach II wiedergutzumachen und einen erfolgreichen Auftakt in den Heimspieltag zu bestreiten. Im Anschluss treffen die 1. Herren im Derby auf den TV Niedernberg!!

Für die HSG spielten:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Joachim Eisenträger (5/2), Robin Tobias (3), Kevin Kuhn (6), Luca Zuske (3), Sven Fleckenstein (3), Jens Durschang, Yannik Buhleier (7), Bastian Berninger (2), Christof Kempf (5) und Mirco Hellermann (5).