Sulzbach gewinnt den Härtetest

Sulzbach gewinnt den Härtetest

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Kahl/Kleinostheim 34:22 (17:11)

Am vergangen Donnerstag, den 27.10.2022, traf die HSG Sulzbach/Leidersbach auf den Tabellenführer HSG Kahl/Kleinostheim. Das Team unter der Leitung von Aida Schmitt und Sven Heinemann war hochmotiviert und wollten vor gut besuchter Halle die Siegesserie des Gastes unterbrechen.

Zu Beginn des Spieles lief es auf beiden Seiten sehr hektisch und das Team mussten erst ins Spiel finden. Nach der anfänglichen Schwierigkeiten stand die rote, Sulzbacher Mauer in der Abwehr souverän und es gelang den Gästen nur schwer durchzubrechen. Durch ein schnelles Umschaltspiel konnten auch direkt im Anschluss schnelle Tore in Angriff erzielt werden. Es blieb in den ersten 20 Minuten sehr spannend und ausgeglichen bei einem Spielstand von 9:9. Nach einem Wachrütteln in der genommenen Auszeit des Gastes wurde der Schalter noch einmal umgelegt und die Sulzbacher Damen gingen mit einer 6 -Tore-Führung in die Halbzeit. (17:11)

In der zweiten Halbzeit sollte sich nichts ändern, das Team wollte an die gute Mannschaftsleistung anknüpfen und den Vorsprung erhöhen. Dies gelang sehr gut und somit stand dem Sieg in der 50. Minute nichts mehr im Wege, nachdem hierbei das erste Mal eine 10 -Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand (29:19). Auch in den letzten 10 Minuten wurde das Zepter nicht mehr aus der Hand gegeben und das Team gewann das zweite Heimspiel mit 34:22.

Die Sulzbacher Damen bedanken sich bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung. DANKE, dass ihr an uns geglaubt habt.

Am kommenden Samstag, den 05. November, freuen sich sowohl die Damen um 17 Uhr als auch die Männer 1 um 19 Uhr über eine volle Halle.

Für die HSG Bienen spielten: Jacqueline Gerlach und Jutta Seitz (Tor), Maja Draca (3), Milena Olt, Sabine Eisenträger (10/8),Kim Karrer, Luisa Kolpak (1), Anna-Lena Buhleier (8), Hannah Stenger (1), Katja Wess (1), Marie Grünewald (1), Saskia Becker (7), Joline Göbel (2), Vanessa Becker