Testspiel gegen Weiterstadt II

Testspiel gegen Weiterstadt II

HSG Weiterstadt/B/W II – HSG Sulzbach/Leidersbach 33:30 (15:14)

Nach hartem Konditionstraining fuhr man zum Trainingsspiel nach Büttelborn. Man wollte endlich mal eine konzentrierte Leistung abrufen, doch daraus wurde es nichts. Während der Angriff noch im Großen und Ganzen überzeugen konnte, auch wenn zu viele Torchancen vergeigt worden sind, aber die Abwehr war löchriger als der berühmte Schweizer Käse. Gute 30 Tore sind akzeptabel, aber gegen den sicher stark spielenden Gegner darf man keine 33 Tore kassieren. Das Kombinationsspiel der Bienen lief schon recht solide, auch wenn man in Überzahl mehr Tore hinnehmen musste als man selbst erzielen konnte. Als Resümee kann man positiv es ansehen, dass der Angriff schon weitgehend passt, allerdings muss die Abwehrarbeit intensiv trainiert werden. Erfreulich kann man auch regiestieren, dass Sabine Eisenträger erstmals wieder ins Spiel eingreifen konnte, und das recht passabel! Es gibt noch viel zu tun!

Spielerinnen: Alina Scheitzger, Jacqueline Gerlach im Tor, Lea Helfrich 2, Maja Draca 7, Sabine Eisenträger 6/5, Katja Wess 5, Hannah Geck, Saskia Becker 8, Vanessa Becker, Milena Olt, Nathalie Neuberger 2