Testspiele der HSG-Bienen

Testspiele der HSG-Bienen

SG Kleenheim II – HSG Sulzbach/Leidersbach 32:37 (17:21)

Nach der kurzen Winterpause traten die Bienen die weite Reise nach Kleenheim an, um sich mit einem gleichwertigen Gegner aus der Landesliga Mitte, vor dem Beginn der Rückrunde, optimal vorzubereiten.       

Das Spiel war von Anfang an sehr torreich und ausgeglichen. Bis zum 7:7 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. 

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Bienen, über die Stationen 7:11, 9:16, allerdings einen hervorragenden Vorsprung herausarbeiten.   

Somit gingen die Teams mit einem Halbzeitstand von 17:21 in die Pause. So viele Tore sind bei den Bienen schon lange nicht mehr in einer Halbzeit gefallen! 

In der 2. Hälfte lies die Konzentration und die Trefferquote der Bienen allerdings vorerst nach und lies die Kleenheimer bis zum Ausgleich (23:23) wieder rankommen. Allerdings wurde die Führung nie ganz aus der Hand gegeben.  

Gegen Ende des Spiels konnten sich unsere Damen, nach einer spannenden 2. Halbzeit, wieder mit ein paar Toren absetzen und gewannen das Spiel souverän mit 32:37.

Spielerinnen: Alina Scheitzger (1), Jessica Wardenga im Tor; Maja Draca (4), Sabine Eisenträger (7/5), Katja Wess (1), Jacqueline Gerlach, Patricia Behrendt (2), Marie Grünewald, Saskia Becker (10), Hannah Geck, Vanessa Becker (3), Nathalie Neuberger (6/1), Milena Olt (3)

HSG Dreieich – HSG Sulzbach/Leidersbach 34:32 (17:15)

Zum 2. Vorbereitungsspiel fuhren die Bienen zum eingespielten Bezirksoberligisten nach Dreieich.  

Auch dieses Spiel verlief von Beginn an ausgeglichen und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. 

Das routinierte Team Dreieich zeigte den Bienen durch Tempogegenstöße und eingespielte Angriffe wie man zu einfachen Toren kommt.  

 Wie am Tag zuvor gab es wieder ein torreiches Spiel zu sehen, bei dem die Teams mit einem Stand von 17:15 in die Halbzeitpause gingen. 

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Dreieich blieb stets mit 2 Toren in Führung und erhöhte den Abstand zwischenzeitlich sogar.  

 Diesmal mangelte es nicht, wie so oft in den Rundenspielen, an einer zu schlechten Abschlussquote, sondern eher an einer zu schwachen Abwehr. 

Erfreulich ist dennoch, dass in beiden Spielen viele Angriffe in Torerfolge verwandelt werden konnten. Dies gilt es zum ersten Heimspiel kommenden Samstag beizubehalten und die positiven Aspekte aus beiden Vorbereitungsspielen mitzunehmen.

Spielerinnen: Jessica Wardenga, Jacqueline Gerlach im Tor; Lea Helfrich (1), Katja Wess (3), Sabine Eisenträger (8/6), Nathalie Neuberger (7), Patricia Behrendt (1), Saskia Becker (5), Maja Draca (6), Vanessa Becker, Milena Olt (1), Marie Grünewald