Toller Start aus der Winterpause!

Toller Start aus der Winterpause!

16.02.2019          wD Bezirksoberliga

HSG vs JSG Groß-Bieberau/Modau                                                      33:22 (18:12)

Nachdem unsere Bienchen auf dem sehr guten 2. Tabellen überwintern konnten, gelang
mit dem Sieg gegen Groß-Umstadt/Habitzheim auch ein toller Start in die Rückrunde. Am Samstag war nun die JSG Groß-Bieberau/Modau zum nächsten Kräftemessen in der Main-Spessart-Halle zu Gast. Es galt den Schwung des ersten Sieges mitzunehmen und dem Gegner von Beginn an zu zeigen wer Chef in der Halle war.

Genau diese Vorgabe setzten unsere Mädchen um und konnten mit technisch feinem Spiel – schöne Bodenpässe am Kreis und einige toll durchgesteckte Bälle – kontinuierlich Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 18:12 davon ziehen.

Die Halbzeitansprache dürfte aufgrund des beruhigenden, weil dominant herausgespielten Vorsprungs recht beschaulich gewesen sein und so ging man gut gelaunt
zum zweiten Durchgang aufs Parkett.

Diese Halbzeit war dann fast ein Abbild des ersten Durchgangs. Aber eben nur fast … im Gefühl des sicheren Sieges schaltete man Mitte der Halbzeit 1-2 Gänge zurück und hatte so einen minutenlangen torlosen Durchhänger, den die Odenwälderinnen mit einem 6 zu 0 Run gnadenlos ausnutzten. Letztlich war aber das von unseren fleissigen Bienchen bereits  erarbeitete Torpolster zu groß, als das Spiel noch hätte kippen können. So endete das Spiel doch sehr souverän mit einem 33:22 Sieg.

Zu erwähnen ist noch die feine, gradlinige Leistung des Schiedsrichters, die zu keiner Zeit Anlass für irgendwelche Diskussionen gab. Klasse!

Diese Bienchen zeigten ihren Fans ein sehenswertes Spiel:

Chrissi (2), Ricarda, Lena (4), Pauline, Mia (2), Asena (7), Amy (5), Isi (2), Serena (1),  Selin (5), Alisha (4), Evelyn (1)

die aktuelle Tabelle:

http://www.sis-handball.de/default.aspx?view=AktuelleSeite&Liga=001519504501509504504000000000000001000

Das nächste Spiel ist am 24. Februar um 11:30 Uhr in Haibach angesetzt