Trotz Niederlage hoch erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen

Trotz Niederlage hoch erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen

MSG Gr.-Zimmern/Dieburg I – HSG Sulzbach/Leidersbach I 35 : 33 (16 : 16)

Eine Woche vor Ostern ging es zum Tabellen-Zweiten nach Dieburg.
Wie schon im Hinspiel lieferten wir auch hier eine solide und kämpferische Leistung ab.

Die ersten Minuten waren geprägt von schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten.
Zwischen der 6. und 12. Minute zogen die Hausherren dann mit 3 Toren davon. Die Ursache dafür lag in unseren vielen Fehlversuchen im Angriff (9 Fehlwürfe!).
Danach konnten wir diesen Abstand halten und in der 26. Minute schafften wir den Ausgleich (13:13).
In dieser Phase stand die Abwehr stabiler und es konnte die eine oder andere Chance vereitelt werden.
2 Minuten vor Schluss hatte man selbst einen 2-Torevorsprung erarbeitet, der leider nicht bis zur Pause hielt.
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

In Hälfte 2 war wieder alles wie zu Beginn der Partie, der Toreabstand blieb bei wechselnder Führung auf beiden Seiten.
Ab Minute 39 ging die Konzentration etwas flöten und die Dieburger zogen in den nächsten 5 Minuten auf 5 Tore davon (28:23).
Nach einer frühen Auszeit unseres Teams sammelten sich unsere Jungs und konnten durch kontinuierliches Anrennen den Abstand jedoch reduzieren.
In Minute 51 schafften wir dann den erneuten Ausgleich (30:30) – angetrieben von Alex Hain, der mit 8 Toren auch ganz vorne mit dabei war.
Beim Stande von 33:33 (56. Min.) war die Spannung zum Greifen nahe.
Wieder ging der Gastgeber mit einem Tor in Führung. Diesmal verpassten wir den Ausgleich und er konnte 10 Sekunden vor Schluss den Deckel drauf machen.

Trotz Niederlage: Unsere Jungs haben sich achtbar in der Fremde geschlagen – Hut ab!
Neben Alex hatte auch Nico Schwarzkopf 8 Buden auf seiner Haben-Seite.

Auch wenn wir diesmal keine Punkte mitnehmen konnten, muss uns vor den nächsten Spielen nicht bange sein.
Bereits an diesem Donnerstag (28.03.) findet um 19:30 Uhr in der Main-Spessart-Halle das verlegte Heimspiel gegen den Nachbarn aus Kleinwallstadt statt.
Eine Bitte an alle Sulzbacher und Fans aus der Umgebung: Kommt zahlreich in die Halle zu unserer Unterstützung.
Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.


Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (1), Daniel Buhleier (1), Bastian Berninger (2), Andre Fries (4/3), Alex Hain (8/5), Tobias Helfrich (3), David Karrer (4), Christof Kempf, Sebastian Pfeiffer (1), Simon Schönig, Nico Schwarzkopf (8), Robin Tobias (1)