Umgekämpfter Auftaktsieg der Männer II

Umgekämpfter Auftaktsieg der Männer II

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Eppertshausen/Münster/Urberach IV 28:27 (13:15)

Nach langer Vorbereitung stand am Samstag das erste Spiel der neuen Saison in heimischer Halle gegen die HSG EMU IV an. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, sodass nach der Anfangsphase ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Dann konnte sich die HSG EMU aber aufgrund vergebener Chancen unserer Mannschaft auf 5:9 absetzen und gab die Führung bis zur Pause auch nicht mehr aus der Hand (13:15). Dass diese nicht deutlicher ausfiel lag auch an einer starken Leistung von Stefan Zöller im Tor, der seine Mannschaft damit im Spiel hielt und den Weg zur Kehrtwende im zweiten Durchgang ebnete.

Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG nämlich relativ schnell ausgleichen (15:15) und durch konsequentes Tempospiel und immer müder werdende Gäste mit 17:16 in Führung gehen. Von nun an sollte sich ein richtiger Handball-Krimi entwickeln, denn die Führung wechselte in regelmäßigen Abständen und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Mit fortlaufender Spieldauer wurde das Spiel der Gäste zunehmend gröber und so häuften sich in der Schlussphase die Zeitstrafen auf Seiten der HSG EMU, woraus die Männer II Kapital schlagen und letztendlich den entscheidenden 2 Tore Vorsprung (27:25) herstellen konnten. Trotzdem wurde es nochmal spannend in der MSP-Halle, jedoch verfehlte der letzte Wurf der Gäste das Ziel und so konnten die Männer II einen hart umkämpften, aber letztendlich Verdienten Auftaktsieg feiern, der sich auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückführen lässt.

Dieser Sieg soll nächste Woche Samstag um 19 Uhr bestätigt werden, wo man beim TV Schaafheim zu Gast ist.

Für die HSG spielten:

Stefan Zöller im Tor, Florian Seitz (4), Sven Fleckenstein (2), Jens Durschang (3/2), Tobias Helfrich (6), Christian Kolb (2), Yannik Buhleier (2), Joachim Eisenträger (4), Mirco Hellermann, Kevin Kuhn, Bastian Berninger (5) und Nico Gesell