Ungefährdeter Heimsieg gegen Niedernberg

Ungefährdeter Heimsieg gegen Niedernberg

HSG Sulzbach/Leidersbach I – TV Niedernberg I 27 : 24 (18 : 11)

Wieder war Derby-Time in Sulzbach – die Niedernberger kamen über die blaue Brücke zu uns.
Und wir hatten noch etwas gut zu machen aus dem Hinspiel.

Unser Coach hat uns gut auf dieses Spiel eingestellt! Zu Beginn stand die Abwehr sehr stabil und vorne passten die Anspiele und die daraus resultierenden Torabschlüsse.
Bereits nach 12 Minuten nahm Niedernberg die Auszeit – beim Stande von 7:2 für unser Team.
Kurz danach kam die wildeste Phase dieses Spiels: Durch zu ungestümes Abwehrverhalten stand das Team plötzlich nur noch mit 3 Mann auf der Platte.
Wie durch ein Wunder kamen die Jungs aber ungeschoren aus dieser Situation wieder raus (ein Tor auf jeder Seite) – das war „Abwehrleistung Pur“.
Das hat uns weiter angespornt und so konnten wir den Abstand im weiteren Verlauf noch vergrößern.
Zur Pause lagen wir bereits mit 7 Toren vorne.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte blieb es auch bei diesem Vorsprung. Allerdings war die Abwehr nicht mehr ganz so griffig.
Das ein oder andere Mal verloren wir die Bälle unnötig im Angriff, was der Gegner zu Kontern nutzen wollte.
Doch hier stand Jens Jaklin mal wieder wie ein Fels in der Brandung und hielt fast jeden Ball im 1-gegen-1.
Im Summe standen 23 Paraden zu Buche (knapp 50%).
O-Ton des Niedernberger Trainers: „Was habt ihr dem zu essen gegeben?“

Doch natürlich konnte Jens nicht alle Würfe parieren und so kamen die Gäste gegen Ende der Partie wieder etwas heran.
Dennoch war der Sieg niemals gefährdet – Glückwunsch Jungs an diese tolle Leistung.
Neben Jens war Alex Hain maßgeblich daran beteiltigt, der immer wieder das 1-gegen-1 suchte und erfolgreich blieb.
Gegen Ende der Partie gab es leider einen Zusammenstoß mit einem Abwehrspieler, was einen Kurzaufenthalt im Krankenhaus nach sich zog (gute Besserung).
Und Tobias Heldfrich hatte auch einen Sahnetag erwischt. Sowohl im Halbfeld, als auch am Kreis war er mit insgesamt 5 Toren in der Liste dabei.

Diesen Sieg habt Ihr Euch redlich verdient!
Jetzt gilt es diesen Schwung mit zum nächsten Auswärtsspiel nach Groß-Umstadt zu nehmen. Dort sind wir am Samstag (21.04.) um 18 Uhr zu Gast.
Mit dann hoffentlich zahlreicher und lautstarker Zuschauerunterstützung wollen wir die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.


Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach, Patrick Bein, Bastian Berninger (2), Daniel Buhleier (2), Alex Hain (8/3), Tobias Helfrich (5), Christof Kempf (2), Sebastian Pfeiffer (2), Simon Schönig (2), Nico Schwarzkopf (4), Robin Tobias