Ungefärdeter Sieg gegen Haibach/Glattbach 2

Ungefärdeter Sieg gegen Haibach/Glattbach 2

HSG Sulzbach/Leidersbach I  –  HSG Haibach/Glattbach II  42 : 25  (21 : 14)

 

Bei unserem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Haibach/Glattbach waren wir in der ungewohnten Umgebung der Sparkassen-Arena in Elsenfeld unterwegs.

Doch das sollte uns nicht hindern die Meisterschaft mit einem weiteren Sieg zu untermauern.

 

Schon in den ersten Minuten war zu sehen, dass die Mannschaft dieses Ziel vor Augen hatte.

Nach 5 Minuten und beim Spielstand von 4:4 schlug die Stunde von Simon Schönig, der in 15 Minuten alleine 7 Tore machte (am Ende waren es 9!).

In dieser Phase funktionierte fast jeder Angriff und auch hinten hielt das Team die Haibacher vom Tore schießen ab.

Und wenn mal einer durch kam, stand Kevin Dziki im Tor und vereitelte die Chance (48% Quote in der ersten Hälfte).

Beim Spielstand von 19:10 ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, der Gegner konnte 4 Tore am Stück gut machen.

Ein Timeout schärfte die Konzentration wieder und wir gingen mit 7 Toren Vorsprung in die Pause.

In dieser Phase war Bastian Berninger stark in der Abwehr und „klaute“ dem Gegner drei Bälle in kürzester Zeit.

 

Nach 10 Minuten ging es wieder weiter, und das Bild ähnelte dem der ersten Hälfte.

Die HSG’ler erhöhten den Druck und den Torabstand, schon nach 10 Minuten lag der Vorsprung bei 12 Toren (30:18).

Trotz Verletzung an der Hüfte spielte unser Abwehrspezialist Robin Tobias desöfteren auch im Angriff und erzielte starke 6 Tore.

Auch gegen Ende der Partie konnten die Haibacher unsere Jungs nicht gefährden, so dass wir das Spiel mit 17 Toren für uns entschieden.

 

Nun sind 4 Wochen Pause angesagt, aber am Samstag, den 22.04., kann unser Team die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen.

Im Heimspiel um 19 Uhr ist die Spielgemeinschaft aus Umstadt zu Gast in der Main-Spessart-Halle.

Alle Sulzbacher Fans sind herzlich eingeladen diesen Schritt zu unterstützen und hoffentlich den Meistertitel im Anschluss mit uns zu feiern.

Kommt zahlreich, die Mannschaft wird es Euch danken.

 

 

Für die HSG waren am Ball:

Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (2), Felix Berger (2), Bastian Berninger (3), Yannik Buhleier (1), Joachim Eisenträger, Andre Fries (5), Jason Gerlach (6), Tobias Helfrich (2), Sebastian Pfeiffer (2), Simon Schönig (9), Nico Schwarzkopf (4/2), Robin Tobias (6)