Unnötige 21:20 Pleite zum Auftakt in Aschaffenburg

Unnötige 21:20 Pleite zum Auftakt in Aschaffenburg

HSG Aschaffenburg – HSG Sulzbach/Leidersbach 21:20 (13:13)

Endlich war es soweit. Die Bienen machten sich am Samstag auf nach Aschaffenburg zu Ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison. Hochmotiviert wollte man ins Spiel gehen, auch wenn kurzfristig, aufgrund von Urlaub und Krankheit, wieder nur ein kleinerer Kader zur Verfügung stand. Nichtsdestotrotz wollte man direkt zeigen, dass die harte Arbeit in der Vorbereitung Früchte getragen hat und man die alte Saison aus den Klamotten geschüttelt hat.

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Bis zum Stand von 6:6 legte immer eine Mannschaft vor und die andere zog gleich. Ab der 20.min zogen die Gastgeberinnen dann auf 3 Tore davon, da man im Lager der HSG Bienen beste Chancen, darunter 7m sowie Tempogegenstöße, nicht nutzen konnte. Nach einer Auszeit sowie Abwehrumstellung hatte man den Gegner besser im Griff und so glich man schnell wieder aus und konnte sogar wieder auf 2 Tore davonziehen. Leider machte sich das unkonzentrierte Spiel der Bienen weiter deutlich bemerkbar, so dass man mit einem Pausenstand von 13:13 in die Halbzeit ging.

Nach der Pausenansprache nahm man sich vor weiter Tempo zu gehen und die etwas zerfahrene erste Halbzeit hinter sich zu lassen. Nach dem ersten Tor der Gastgeber übernahmen die Sulzbacherinnen das Spielgeschehen und konnten durch gutes Abwehrverhalten und gutes Kombinieren das Zepter in die Hand nehmen. Das Spiel schien sich beim Stand von 16:20 in der 48min zu Gunsten der Bienen zu entscheiden. Doch aus unerklärlichen Gründen brach man im Angriff total ein und konnte in den letzten 10min kein einziges Tor mehr erzielen. Glasklare Chancen konnten reihenweise nicht genutzt werden und so konnte sich Aschaffenburg Tor um Tor herankämpfen und hatte am Ende den lucky Punch auf seiner Seite. Wenn man auswärts nur 21 Tore zulässt, zeugt dass von einer ordentlichen Abwehrarbeit, doch nur 20 zu werfen bzw. in den letzten Minuten sich das Spiel so aus der Hand reißen zulassen darf nicht passieren. Jetzt gilt es schnell die unglückliche Niederlage aufzuarbeiten und sich gut auf das kommende Spiel vorzubereiten. Die leichten Fehler müssen abgestellt werden und eine deutlich verbesserte Chancenverwertung muss das Ziel sein.

Für die HSG Bienen spielten: Jessica Wardenga (Tor); Jacqueline Gerlach, Milena Olt, Hannah Stenger, Sabine Eisenträger (1), Maja Draca (7/2), Anna- Lena Buhleier (6), Kim Karrer (2), Vanessa Becker (2), Katja Wess (2).