Unnötige, unglückliche Niederlage beim Spitzenreiter!

Unnötige, unglückliche Niederlage beim Spitzenreiter!

TV Langenselbold – HSG Sulzbach/Leidersbach 24:23 (10:12)

Bis kurz vor dem Spielende sah das Bienenteam wie der Sieger aus. Doch dann vergeigte man in den letzten 2 Minuten, noch dazu in Überzahl, den knappen 23:22 Vorsprung und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Das Spiel begann optimal für die HSG-Bienen. Man konnte gleich mit 1:0 in Führung gehen. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball. Bis zur 22. Minute wechselte ständig die Führung und es stand noch immer pari 9:9. Dann konnten sich die HSG-Damen bis zum Wechsel einen kleinen Vorsprung von 12:10 verschaffen. 
Guten Mutes startete man in die 2. Hälfte. Der Bienenangriff kann aber ins Stottern, so dass Langenselbold nach 40 Minuten mit 17:14 in Front gehen konnte. Doch die HSG-Bienen kämpften sich ins Spiel zurück und kämpften nach 46 Minuten den Ausgleich zum 18:18. Bis zur 58. Minuten konnten man jetzt stets in Führung gehen. Als Langenselbold dann noch eine Zeitstrafe erhielt, war der Sieg greifbar nahe. Doch nicht die Bienen konnten jetzt Tore erzielen, sondern man vergab 2 gute Chancen, lud so die Einheimischen förmlich ein, noch die Siegtore zu erzielen. Man war nicht clever genug, diese große Siegchance beim Tabellenführer zu nutzen. Hier hätte die Bank auch mehr Ruhe ausstrahlen können. Schade um die entgangenen Punkte, denn dann wäre man ins Mittelfeld vorgestoßen.
Erfreulich war, dass erstmals die Nachwuchstorhüterin Jessica Wardenga zum Einsatz kam und eine ordentliche Figur abgab. 

Spielerinnen:
Alina Scheitzger, Jessica Wardenga im Tor, Maja Draca 3, Thekla Budde, Sabine Eisenträger 6/5, Jacqueline Gerlach 1, Patricia Behrendt 2, Marie Grünewald 1, Saskia Becker 8/2, Hannah Geck 1, Milena Olt, Vanessa Becker 1, Nathalie Neuberger.