Verdienter Sieg der Gastgeber

Verdienter Sieg der Gastgeber

TV Beerfelden I – HSG Sulzbach/Leidersbach I 45 : 35 (22 : 19)

 

Beerfelden hat erfolgreich die Hinrunden-Schmach von 16 Toren wettgemacht.
Doch alles der Reihe nach:
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel mit gleich starken Mannschaften.
Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. So blieb es bis zur 25. Minute beim Stande von 17:17 ausgeglichen.
Danach machte der Gastgeber 2 Tore. Doch anstatt unseren 7-Meter zu verwandeln erhöhte Beerfelden kurz danach auf 3 Tore.
Mit dann 22:19 ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Schwachstellen durchgesprochen mit dem Ziel den Rückstand wieder aufzuholen.
Mit einer 5:1-Deckung sollte der Gegner im Angriff aufgehalten werden.
Doch diese Maßnahme zeigte keine große Wirkung, stattdessen zog Beerfelden auf 7 Tore davon (27:20, 35. Min.).
Auch in der Folge taten sich unsere Jungs schwer. Im Angriff wurden die Bälle zu schnell weggeworfen und das Rückzugsverhalten war mäßig, so dass Beerfelden zu einfachen Toren kam.
So wuchs der Abstand immer weiter auf 10 Tore (32:22, 42. Min.).
Die letzten 15 Minuten besann sich die HSG wieder auf ihre Stärken und man konnte den Abstand von 10 Toren bis zum Endergebnis von 45:35 halten.

Neben den eigenen Schwächen und Unkonzentriertheiten trugen auch die Schiedsrichter mit teilweise unverständlichen Pfiffen ihren Teil dazu bei, dass das Ergebnis so deutlich ausfiel.
Da konnten auch die starken Tore von Alex Hain und David Karrer nicht mehr helfen.

Jetzt gilt es die Fehler aufzuarbeiten und den Teamgeist wieder zu beschwören, denn in 2 Wochen steht das nächste Spiel an.
Und zwar sind am Samstag, den 03.02., die Stöckstädter um 18 Uhr zu Gast in der Main-Spessart-Halle.
Kommt wieder zahlreich, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Für die HSG waren am Ball:
Jens Jaklin und Kevin Dziki im Tor, Sebastian Aulbach (5), Patrick Bein (1), Sebastian Berninger (3), Yannik Buhleier, Alex Hain (8/2), Tobias Helfrich (1), David Karrer (10), Christof Kempf, Sebastian Pfeiffer (2), Simon Schönig (1), Nico Schwarzkopf (3/1), Robin Tobias (1)