wA-Jugend erfolgreich gegen Umstadt/Habitzheim

wA-Jugend erfolgreich gegen Umstadt/Habitzheim

Spielbericht vom 12.11.2023

Am vergangenen Sonntag, den 12.11.2023 empfingen unsere Mädels der wA-Jugend die JSG Umstadt/Habitzheim. Nach der ersten Niederlage am vergangenen Montag waren die 11 Spielerinnen der wA-Jugend, die diesmal ohne die Aushilfe der wB-Jugend auskommen musste sehr motiviert, um einen Sieg zu erlangen.

Diese Mentalität zeigte sich schon in den ersten fünf Minuten, bei der sich die wA-Jugend souverän zu einem 5:0 absetzen konnte, weshalb die Gäste gezwungen waren ihre erste Auszeit zu nehmen. Durch eine hohe Leistung der Abwehr und einer starken Torfrau Natalie Korn hatten die Gegner Schwierigkeiten Tore zu erzielen und so gelang es unseren Mädels in der ersten Halbzeit nur vier Gegentore zu bekommen. Allerdings bereitete die 5:1 Abwehr der JSG Umstadt/Habitzheim unserer wA-Jugend auch gewisse Erschwernisse, weshalb unsere Mädels in der ersten Halbzeit nur neun Tore erzielten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Spielerinnen der JSG Wallstadt mit einer fünf Tore Führung motiviert und ehrgeizig darauf, den Gegnern noch weiter die Stirn zu bieten aus der Kabine. Diese Einstellung zeigte sich schell und unsere Mädels konnten sich erneut nach einem 9:5 mit acht Toren in Folge zum 17:5 absetzen. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung auf dem Feld und nicht zu vergessen auch im Tor gelang es der wA-Jugend der JSG Wallstadt das Spiel von Beginn an für sich zu entscheiden und gingen letztendlich mit einer acht Tore Führung in den Endstand.

 

Ergebnis: 25:17 (9:4)

 

Diesen Sonntag am 19.11.2023 geht es dann um 12 Uhr nach Haibach gegen die HSG Haibach/Glattbach, wo es dann heißt mit Kampfgeist und Motivation einen weiteren Sieg zu erringen, um die 2 Punkte nach Hause zu holen. Natürlich erhoffen wir uns auch hier eine Tatkräftige Unterstützung der Fans.

 

Es spielten: Natalie Korn (Tor), Lina Karrer (3), Laura Jung (2), Viktoria Markert, Isabel Wypchol, Mia Scherer (1), Hannah Scheffler (2), Charlotte Wenderoth (9), Julia Krukowski (7), Helena Meisinger, Marla Wenderoth